Sicherheitsschuhe

  • Hi,


    beruflich habe ich demnächst mindestens einen tag in einer werkstatt zu tun. in der das tragen von sicherheitsschuhen vorschrift ist (auch für "gäste"). Die bieten dort zwar leihschuhe für "gäste" an, aber ehrlich gesagt schüttelt's mich bei dem gedanken, in schuhen 'rumlaufen zu sollen, in denen schon tausend fremde füße steckten (und die, wie ich hörte, wohl nicht nach jedem träger gründlich desinfiziert werden....). Also muss ich mir welche kaufen.


    Frage daher (damit der schuh auch danach noch genutzt werden kann): gibt's sicherheitsschuhe auch in entweder anzugstauglichem design oder in ausführungen, daß sie auch als sportschuhe genutzt werden können ?


    2) Könnt Ihr bezugsquellen empfehlen, sei's online-shops, sei's offline in münchen (oder nachbarorten) ?

  • Gibt's durchaus auch in anzugtauglichem oder sportlichem Design. Aber als Sportschuhe wird man die dann wohl doch nicht nutzen, schon wegen des Gewichtes. Dann lieber Aufbau, Eignung und Größe, so daß sie danach weiter als Wander- und Bergwanderschuhe genutzt werden können.

    Je suis Charlie

  • Wenn du Arbeitnehmer bist, muss dir dein Arbeitgeber persönliche Schutzausrüstung kostenlos zur Verfügung stellen. Wenn du regelmäßig dort bist sehe ich auch nicht, dass diese Regel mit der Realität kollidiert. Wenn der Arbeitgeber mehr als ein Paar kauft wird ihn das bei billigen Schuhen nicht mehr als 15€ kosten. Wüsste nicht warum man daran sparen sollte.

  • Wie mein Vorredner schon gesagt hat, sollte dir dein Arbeitgeber welche zur Verfügung stellen. Meist immer nur ein Paar.

  • Arbeitsschuhe haben als Freizeitschuhe immer Nachteile (z.B. dass der vordere Teil starr ist, wegen Zehenschutzkappe). Damit sinnvoll klettern/joggen/wandern kannst Du vergessen.
    Mein Tipp: Wenn Du nur 1 Tag oder so in der Werkstatt bist, dann nutze die angebotenen Gästeschuhe, und nehme Desinfektionsmittel mit.

  • Wie mein Vorredner schon gesagt hat, sollte dir dein Arbeitgeber welche zur Verfügung stellen. Meist immer nur ein Paar.


    Ich würde trotzdem eigene Schuhe kaufen. Meistens werden nur relativ einfache/billige Schuhe gestellt. So teuer sind die ja auch nicht und man hat ja recht lange was davon.

  • So billig sind hochwertige Sicherheitschuhe nicht. Je nach dem welche man benötigt.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!