Lidl Connect: Grauenvoll langsam, und das inmitten Berlins

  • Dann zeig mir mal ein besseres Angebot, als das von Smartmobile (9,99€), bis max 10€ im Monat und monatlich und/oder täglich kündbar.


    Ich habe nur Deine Methodik (3G vs 4G statt 4G vs 4G) kritisiert und nicht das Angebot, welches Du für gut befindest. Telefonica soll in Berlin auch reichlich Ecken haben, wo über LTE nur max. 1,X Mbit/s rauskommt... Im übrigen hättest Du für Deine Feststellung nur den Vodafone LTE-Netzausbau-Thread und den Vodafone LTE 2100-Thread hier im TT verfolgen müssen. "Deine" Erkenntnis habe ich hier übrigens schon vor mehr als 4 Monaten geteilt! [HR][/HR]

    VDF soll wohl in Berlin durchwegs recht ausgelastet sein hatte ich kürzlich mal irgendwo am Rande gelesen. Daran wird es also liegen.

    Welche Technologie denn? 2G, 3G oder 4G?

  • UMTS ist ein Auslaufmodell, quasi auf dem Sterbebett liegend. Brauchst dich also nicht wundern, wenn es hinsichtlich Performance + Speed knapp wird. :p
    Besonders in (Groß-) Städten, wie Berlin.

    Dann sollte Vodafone aber einfach LTE auch für die Discounter und MVNOs freigeben, denke auch die meisten Lidl Connect Kunden hätten ja inzwischen ein LTE Smartphone.

  • Dann zeig mir mal ein besseres Angebot, als das von Smartmobile (9,99€), bis max 10€ im Monat und monatlich und/oder täglich kündbar.


    Für monatlich 10€ bekommst Du inkl. LTE überall Prepaid (Aldi, Tchibo), oder einen Vertrag inkl. Festnetznummer (Vodafrank fragen).

  • Für monatlich 10€ bekommst Du inkl. LTE überall Prepaid (Aldi, Tchibo), oder einen Vertrag inkl. Festnetznummer (Vodafrank fragen).


    Für Berlin ist o2 natürlich schon eine tolle Loesung, aber ausserhalb der Grossstaedte und Ballungsraeume eben nicht.

  • Das stimmt ja so auch nicht mehr


    Bundesweit ist TEF „befriedigend“. Es gibt z.B. scheinbar Orte mit sehr guter Versorgung durch TEF, und Orte mit sehr schlechter Versorgung durch TEF.


    Der Fragesteller scheint mit TEF in Berlin zufrieden zu sein.

  • Dann zeig mir mal ein besseres Angebot, als das von Smartmobile (9,99€), bis max 10€ im Monat und monatlich und/oder täglich kündbar.


    Nun, bei Vodafone würdest Du für 9,99€ je 4 Wochen (pro Monat ca. 10,83€) 2 GB Datenvolumen (+100 MB App-Bonus) [mit 4G|LTE-Max, also dem Maximaltempo, welches das Netz an Deinem Standort gerade hergibt {bis 500 Mbit/s im Down- und 100 Mbit/s im Upload}], 200 Minuten/SMS in Fremdnetze und eine Vodafone-Flat (Minuten/SMS) bekommen. So "günstig" wie bei Telefonica wirst Du bei den anderen beiden Netzbtreibern nicht ins LTE-Netz kommen...


    Übrigens: "Smartmobile" gibt es nicht. Meinst Du vielleicht Smartmobil (Marke von 1und1-Drillisch)?


  • Bundesweit ist TEF „befriedigend“. Es gibt z.B. scheinbar Orte mit sehr guter Versorgung durch TEF, und Orte mit sehr schlechter Versorgung durch TEF.

    Befriedigend trifft in Deutschland eher auf Telekom und Vodafone zu. Würde den deutschen Netzen eher folgende Schulnoten geben:


    Telekom mit LTE: 3+
    Telekom ohne LTE: 3-
    Vodafone mit LTE: 3-
    o2: 4- (vor ein paar Wochen hätte ich noch 5+ gesagt, also eine kleine Verbesserung ist spuerbar, aber der Abstand noch riesig)
    Vodafone ohne LTE: 5-


    In den 2er oder gar 1er Bereich kommt in Deutschland garkein Netz.

  • Ganz so schlimm sieht es ja auch nicht aus. Telekom und Vodafone sehe ich gleich - mal hat der eine besseren Durchsatz mal der andere. O2 macht sich, teste gerade ob es nichts für Business ist...

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!