Lidl Connect: Grauenvoll langsam, und das inmitten Berlins

  • Ganz so schlimm sieht es ja auch nicht aus. Telekom und Vodafone sehe ich gleich - mal hat der eine besseren Durchsatz mal der andere. O2 macht sich, teste gerade ob es nichts für Business ist...


    Also in Hamburg scheint sich Telefonica gerade massiv zu verbesssern. Zwischen Telekom und Vodafone gibt es in den Städten einen großen Unterschied, allerdings nicht auf dem Land.

  • Vodafone ist auch hier in Würzburg eine Katastrophe, mitten in der Innenstadt schwankt es ständig zwischen 4G und 3G. Und auch oftmals nur Edge .. Die Geschwindigkeit liegt bei 4G und 3G bei maximal 5mb/s,meist aber unter 2mb/s.

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.


  • Also in Hamburg scheint sich Telefonica gerade massiv zu verbesssern. Zwischen Telekom und Vodafone gibt es in den Städten einen großen Unterschied, allerdings nicht auf dem Land.

    Auch auf dem Land und in den Kleinstädten merkt man den Unterschied deutlich.


    Vodafone bietet dort in der Regel weder UMTS noch LTE1800/2100, sondern nur LTE800, und das auch nicht an jeder Station sondern sondern gefühlt nur an jeder zweiten Stadtion so das man auf der Netzabdeckungskarte gerade so eine gewisse Flächendeckung vorgakeln kann. Aber viele Stationen dazwischen laufen weiter auf GSM900only.


    Bei der Telekom gibt es kaum noch GSMonly, und in in den Grossdörfern und Kleinstädten laufen meist auch noch UMTS und LTE1800 mit.


  • Ich habe nur Deine Methodik (3G vs 4G statt 4G vs 4G) kritisiert und nicht das Angebot, welches Du für gut befindest. Telefonica soll in Berlin auch reichlich Ecken haben, wo über LTE nur max. 1,X Mbit/s rauskommt... Im übrigen hättest Du für Deine Feststellung nur den Vodafone LTE-Netzausbau-Thread und den Vodafone LTE 2100-Thread hier im TT verfolgen müssen. "Deine" Erkenntnis habe ich hier übrigens schon vor mehr als 4 Monaten geteilt! [HR][/HR]Welche Technologie denn? 2G, 3G oder 4G?


    Ob 3G oder 4G ist mir egal, solange die Webseiten schnell laden und ab und an ein Video im Internet abgespielt werden kann. Etwas größeres herunter laden geht sowieso nicht mit den Mobilfunkanbietern in Deutschland.


    Mit einem Mbit/s kann ich, ab und an, gerade so leben, wenn dieser auch wirklich zur Verfügung steht...

  • Ist also immer eine Frage wo man lebt und/oder Business betreibt. Im Zug sind alle schlecht, in der Pampa ist wohl die Telekom besser (wo ich selten bin). Aktuell nutze ich avodafone mit sehr viel Telefonie etc., mein 2.GF nutzt Telekom. Bei der Telekom hat man aktuell mehr Gesprächsabbrüche, dieses sind in Nürnberg echt viele (auch zB 20 Km außerhalb Nürnbergs). Wer mir sagt das Telekom Premium ist... nicht wirklich.

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • Ich nutze aktuell das Mate 20 Pro. Privat Telekom und Von der Firma o2. Merke da nur Unterschiede auf dem Land. Ein krasses Beispiel Horn Bad Meinberg. Hier ist man als o2 Nutzer quasi offline auf dem Handy. Merke aber auch das Telefonica sehr viel in NRW Ausbaut. Speziell in OWL bin ich aber zufrieden. Natürlich liegen aber riesen Unterschiede in der Geschwindigkeit, was mich aber nicht wirklich stört.

    o2 Shop Händler Bielefeld

  • Wie läuft es im Business bei O2? Grundsätzlich zufrieden? Bist Du Vieltelefonierer und es klappt? Danke!

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • Ist also immer eine Frage wo man lebt und/oder Business betreibt. Im Zug sind alle schlecht, in der Pampa ist wohl die Telekom besser (wo ich selten bin). Aktuell nutze ich avodafone mit sehr viel Telefonie etc., mein 2.GF nutzt Telekom. Bei der Telekom hat man aktuell mehr Gesprächsabbrüche, dieses sind in Nürnberg echt viele (auch zB 20 Km außerhalb Nürnbergs). Wer mir sagt das Telekom Premium ist... nicht wirklich.


    Man sollte sich aber auch mal hinterfragen ob die Gesprächsabbrüche nicht auch am benutzten Handy liegen,seit ich ein IPhone 7 von meinem Arbeitgeber aufs Auge gedrückt bekommen habe ist das um einiges mehr geworden. Vorher mit dem Lumia 950 und auch mit diversen Samsung Galaxy S 7/8 Geräten hat man das so nicht.


  • Mit einem Mbit/s kann ich, ab und an, gerade so leben, wenn dieser auch wirklich zur Verfügung steht...


    Da du ja bereits einen O2 Vertrag für dein Handy hast, wäre ggf. eine Umstellung über [USER="105685"]vodafrank[/USER] in einen Free S Boost Plus mit 10GB LTE Volumen und danach 1Mbit 3G Flatrate eine Alternative. Dazu gibt es durch die Connect Option (offiziell) 10 weitere SIM Karten dazu. Das Ganze für knapp 12€ / Monat - allerdings dann tatsächlich nicht monatlich kündbar.

  • Ob 3G oder 4G ist mir egal, solange die Webseiten schnell laden und ab und an ein Video im Internet abgespielt werden kann. Etwas größeres herunter laden geht sowieso nicht mit den Mobilfunkanbietern in Deutschland.


    Mit einem Mbit/s kann ich, ab und an, gerade so leben, wenn dieser auch wirklich zur Verfügung steht...


    Ich habe die Linie in meinem Post übrigens mit Absicht gezogen: Alles was sich unter der Linie befindet, ist an den User "Vodafrank" gerichtet und nicht an Dich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!