Welche Datenpakete gibt es bei Vodafone für Prepaid Nutzer in den VAE?

• Hallo,

welche Datenpakete bietet Vodafone denn in ihren Prepaid Tarifen (insbesondere in dem Vodafone Smartphone Special 2 GB) für ihre Kunden an, wenn diese Datenvebrindungen auch in den VAE (um genau zu sein in Dubai) nutzen möchten?

Bisher konnte ich hierzu auf der Vodafone Webseite nicht wirklich was finden, sondern immer nur den irrwitzigen Standardtarif mit knapp 20 Euro pro MB (ja MB, nicht GB...).

• Warum machen die Anbieter sowas, wollen die kein Geld verdienen?
    In meinem Telekom Vertrag kann ich für ein paar Euro ein Datenpaket (immerhin mit 100 MB) buchen.

Aber danke für die Info.

• Vodafone glaubt wohl mit den Ausnehmen von unachtsamen Nutzern die vergessen haben Roaming abzuschalten mehr zu verdienen. Bei 20€/MB sind die 60€ Roaminggrenze schnell und ohne große Kosten einkassiert.

• Stimmt, es wurde ja mal die Roaminggrenze bei 60 Euro eingeführt. Immerhin :).
    Aber wie kann es da eigentlich sein, dass ich noch letztes Jahr von Geschichten gelesen habe bei denen mehrere tausend Euro Roaming Kosten auf Kreuzfahrtschiffen "aus Versehen" anfielen?

• Weil die Roaminggrenze meist nur EU-weit gilt oder galt.

Auf Kreuzfahrschiffen muss das Signal per Satellit rangeholt werden. Das lässt sich die Reederei fürstlich bezahlen...

Fast auf jedem Schiff lässt sich aber ein Vertrag abschließen, mit dem man über WLAN z.B. 500MB für 4 Wochen für 40€ bekommt.

Das Problem ist auf dem Schiff, dass sich das Smartphone automatisch mit dem vom Schiff aufgespannten GSM-Netz verbindet. Wer dann eine Unterschichten-SIM im Smartphone hat, zahlt z.B. je MB 10 Euro ;).
    Wer eine gescheite SIM hat, geht außerhalb der EU erst online, wenn er aktiv einen Datenpass oder Tarif gebucht hat. Und da steht der Preis dabei, so dass die Überraschung ausfällt.

• So kenne ich das auch von meinem Telekom Business Vertrag. Da fließen erst mal keinerlei Daten bevor ich nicht in irgendeiner Form ein Datenpaket gebucht habe. Das sollte in der Form eigentlich gesetzlich vorgeschrieben sein, bevor jemand derart irrwitzige Preise wie knapp 1 Euro pro MB verlangen kann.

• Die hohen Preise, welche mit Unterschichten-SIM automatisch anfallen, werden immerhin per SMS mitgeteilt. DAS ist gesetzlich vorgeschrieben. Wenn aber Erna Pasulke diese SMS ungelesen löscht, wird das Ansehen des Katzenvideos teuer.

• Stimmt, es wurde ja mal die Roaminggrenze bei 60 Euro eingeführt. Immerhin :).
    Aber wie kann es da eigentlich sein, dass ich noch letztes Jahr von Geschichten gelesen habe bei denen mehrere tausend Euro Roaming Kosten auf Kreuzfahrtschiffen "aus Versehen" anfielen?

Weil die EU-Roamingverordnung nicht auf Kreuzfahrtschiffen gilt.

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• also ist Vodafone jetzt Unterschicht SIM. Alditalk hat immerhin einen Datenpass für 4,99€/50MB gültig für sieben Tage. Selbst ohne Datenpass fallen "nur" 0,99€/MB an.

Bei Vodafone kostet das MB schon in "exotische" Länder wie die Schweiz mehr als 4€/MB. bei ALDI sind es 24cent/MB wenn keine Option gebucht wird. Mit Option kosten 500MB 4,99€

Länder die im Alditalk Weltweit paket drin sind kosten bei Vodafone 1,18€ je 50kbyte.

Immerhin hat Vodafone für 9,99€ ein 500MB Paket das in TR/USA/CAN gilt, allerdings kostet nach Verbrauch des Pakets 0,58€ je 50kbyte. In Gegensatz zu Alditalk gibt es keinen Kostenschutz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!