Welche Datenpakete gibt es bei Vodafone für Prepaid Nutzer in den VAE?

  • [USER="219829"]habehandy[/USER] :


    Eine Sperrung von Fritz VPN durch fremde Internetzugangsanbieter habe ich noch nie erlebt.

  • Zumal es durchaus gute Gründe gibt kommerzielle VPN Anbieter zu nutzen. Wenn man zum Beispiel mit der IP eines anderen Landes rausgehen möchte, hilft einem die Fritzbox daheim nichts.


    Da sind wir uns einig. Ich nutze auch Windscribe.
    Aber zum Telefonieren über Datennetze reicht Fritz VPN.

  • Thema VPN:
    Wer irgendwelchen Kommerz-Müll nutzt, hat verloren. Zum einen, weil bekannte VPN‘s leicht blockbar sind. Zum anderen weil das Geld ausgeben an VPN/Telefonie-Drittanbieter geistige Defizite darlegt, sofern man alles kostenlos da hat (FritzBox).

    So wuerde ich es nicht sagen, wenn man nur einen ADSL2+ Anschluss oder einen kleinen Kabelinternettarif mit nicht allzuviel Upstream hat, dann ist ein Home-VPN schon deshalb relativ unintressant. Vorallem wenn noch Mitbewohnern daheim sind und den Internetzugang noch anderweitig nutzen. Dann waere so ein Home-VPN ziehmlich lahm. Und die wechselnden IPs machen die Konfiguration auch nicht gerade einfach.


    Ansonsten ist die Frage ob man privat sowas überhaupt braucht, solange man nicht in "Zensurstaaten" wie in Islamische Laender oder nach China reist.


    In Laendern wie Schweiz, Bosnien-Herzegowina, Kanada, USA, Mexico, Brasilien, Suedafrika, etc. funktionieren WhatsApp, Instagram, Viber, Skype, auch so und darueber laesst sich dann eh schon die meiste Kommunikation abwickeln. Und wenn man doch mal Kontakte hat die man nur klassisch-telefonisch erreichen kann, dann sind ein paar Minuten zum teuren Preis auch kein Weltuntergang.

  • In der Türkei bekommen deutsche vf Kunden eine deutsche IP Adresse zugeteilt. Somit lassen sich Seiten und Dienste nutzen, die in der Türkei gesperrt sind. Telefonie über WhatsApp funktioniert auch problemlos.

  • In der Türkei bekommen deutsche vf Kunden eine deutsche IP Adresse zugeteilt. Somit lassen sich Seiten und Dienste nutzen, die in der Türkei gesperrt sind. Telefonie über WhatsApp funktioniert auch problemlos.


    Für die Türkei würde ich eher VOXI nutzen, eine Jugendmarke von Vodafone UK. Mangels Altersverifikation kann sie jeder nutzen und die Preise sind deutlich besser als bei CallYa von Vodafone DE. Dazu sind auch Telefonate in die gesamte EU kostenlos.


    https://www.voxi.co.uk/plans


    Zum Thema privates VPN mittels Fritz!Box einrichten, was hier so als die ultimative Lösung verkauft wurde.
    Nun es gibt auch Leute, die so modern sind, dass sie gar kein Festnetz-basiertes Internet mehr haben. Ich habe z.B. nur einen kleinen mobilen Huawei WLAN-Router mit O2-SIM-Karte mit 120 GB-Tarif drin. Ergänzt noch um zwei französische Sosh-SIM-Karten zu je 50 GB, die im Telekom-Netz roamen.
    Also ich bin bestens ohne DSL bedient. Ich wüsste jetzt aber nicht, wie ich meinem Huawei Mifi (HUAWEI E5573C mit 1&1-Branding) eine VPN-Funktionalität beibringen sollte. Meines Wissens geht das über Mobilfunknetze auch gar nicht.

  • [USER="222467"]Strasbourg[/USER] :


    Dass nicht jeder eine FritzBox zu hause hat, ist normal.
    Du scheinst eine Person im Haushalt zu sein, oft unterwegs zu sein. Da reichen Deine insgesamt 220GB Traffic.
    Bei anderen Leuten läuft z.B. permanent Netflix in höchster Auflösung, wo es dann Sinn macht, 30€ im Monat für einen Anschluss ohne Trafficlimit auszugeben, mit FritzBox als Router.

  • [USER="222467"]Strasbourg[/USER]
    Sehe ich ähnlich wie Goyale wenn man mit dem Datenvolumen hin kommt kann man darüber nachdenken. Aber selbst 200 GB sind heute nicht mehr viel. Wir sind ein Zwei-Personen Haushalt, beide berufstätig und mit normaler Nutzung, 4K Streaming, Cloud Backup usw. kamen wir letzten Monat auf 800 GB Traffic, ohne dass irgendwas besonderes war. Ich erinnere mich an keinen Monat an dem es mal unter 500 GB gewesen wäre. Und das bei zwei Erwachsenen die noch dazu die meiste Zeit sowieso nicht daheim sind über den Tag.

  • Tja, ihr seid halt alle fernsehsüchtig. Ich habe z.B. gar keinen Fernseher. Streamen tue ich ab und an dennoch, z.B. die Karnevalssendung aus Düsseldorf gestern Abend. In 4K war das natürlich nicht, sondern nur normales HD. Reicht für ein Tablet aber vollkommen.


    Mir ist meine Zeit zu schade, um sie vor der Glotze zu vergeuden. Ich lese lieber etwas im Netz oder nehme über Facebook an gesellschaftlichen Debatten teil und bin auch vor Ort in Verein etc. aktiv. Ist einfach ein anderer Lebensstil, nicht das passive berieseln lassen und Zeit tot schlagen, sondern aktiv am Leben teilnehmen. Dafür braucht man dann aber kein 4K Streaming, sondern eine gute Abdeckung unterwegs und den Rhein hier will ich nicht als Grenze erleben, sondern nur als einen Wechsel in ein anderes Netzwerk, während meine Tarife alle weitergelten. Ist seit Mai 2017 ja nun auch endlich der Fall.

  • Ganz ohne Fernseher moechte ich jetzt nicht auskommen, aber 4K Streaming finde ich persoenlich schon uebertrieben.


    Einen 39"-46" FullHD Fernseher im Wohnzimmer und 26"-37" HDReady Fernseher im Arbeitszimmer und Schlafzimer finde ich durchaus ausreichend. Wenn man dann so insgesamt 70% linear ueber DVB-C/S schaut und 30% Streaming macht haelt sich der Trafficbedarf schon in Grenzen.


    Vorallem finde ich macht Streaming nur dann Sinn, wenn man wirklich Zeit hat sich voll auf eine Serie oder einen Film zu konzentrieren. Zur "Nebenbeiberieselung" taugt auch lineares Fernsehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!