Neuen Vertrag, total überfordert

  • Hallo,


    Ich brauche mal etwas Hilfe in dem tarifdschungel. Aktuell bin ich seit 6 jahren bei mobilcom im telekom netz. 2 gb ohne lte allnet flat und zahle 24,99. Das einzige was ich bei vertragsverlängerung immer bekomme sind 6 Monate gebührenfrei. Das ist mir trotzdem etwas zu tezer, wenn wenigstens mal ein gutes handy dabei rausdpringen würde.


    Ich würde gern im telekom Netz bleiben oder Vodafone , dass haben wir auch als DSL und festnetz zu Hause.


    Könnt ihr da was empfehlen?


    LG Melanie

  • Einfach zu Telekom Prepaid wechseln. Das ist MIT LTE.
    Z.B. 1,5GB 100min Fremdnetze 10€.


    Falls Du wieder ohne LTE sein möchtest, dann schaue Dir Congstar (Telekom-Netz) an. Da bist Du bei Prepaid mit 1,5GB und Allnetflat mit 10€ dabei.


    Monatlich 26€ für 2GB Telekom ohne LTE + Allnetflat zahlen muss echt nicht sein ;).


  • Um welche Region geht es denn? Es gäbe noch bei Vodafone Callya mit 2 GB + Minuten/SMS für knapp 10 € pro 4 Wochen...

  • Einfach zu Telekom Prepaid wechseln. Das ist MIT LTE.
    Z.B. 1,5GB 100min Fremdnetze 10€.


    Falls Du wieder ohne LTE sein möchtest, dann schaue Dir Congstar (Telekom-Netz) an. Da bist Du bei Prepaid mit 1,5GB und Allnetflat mit 10€ dabei.


    Monatlich 26€ für 2GB Telekom ohne LTE + Allnetflat zahlen muss echt nicht sein ;).



    Ich brauche aber Telefon glat, 100 Minuten sind zu wenig. Ich rufe auch festnetz darüber an. LG Melanie

  • Um die region bayern. LG Melanie


    Bayern ist groß. Sonst gäbe es noch bei Vodafone als Prepaidtarif den Callya Smartphone Special mit 2 GB mit 4G|LTE-Max, 200 Minuten/SMS in Fremdnetze und einer Flat (Minuten/SMS) ins Mobilfunknetz von Vodafone. Das gibt es für 9,99 € pro 4 Wochen. Wenn Du schon Festnetz bei Vodafone hast, dann kannst Du daraus die GigaKombi-Callya (Hotline anrufen!) machen und 500 MB pro Monat zusatzlich bekommen und bei regelmäßiger Nutzung der MeinVodafone-App gibt es alle 28 Tage 100 MB Daten for free, sodass Du am Ende bei 2,6 GB für 9,99 € landest. Alternativ gäbe es noch eine Allnetflat (Minuten/SMS) für 22,50 €, welche 4 GB Datenvolumen mit 4G|LTE-Max inkludiert und Du mit der GigaKombi-Callya 4,6 GB für 22,50 bekommen würdest. Sonst gäbe es noch den Callya Smartphone Special XL (ist nur auf Nachfrage bei der Kundenbetreuung erhältlich!) für 13,50 pro 4 Wochen, welcher als Plus im Vergleich zum normalen Special 100 Minuten/SMS und 500 MB mehr Daten bietet. Am Ende wärst Du mit der GigaKombi-Callya dann bei 3,1 GB mit 4G|LTE-Max für 13,50 € pro 4 Wochen.


  • Ich brauche aber Telefon glat, 100 Minuten sind zu wenig. Ich rufe auch festnetz darüber an. LG Melanie


    Dann kannst Du Congstar nutzen, wie oben geschrieben 10€ für 1,5GB ohne LTE, mit Allnetflat.


    Allnetflat mit LTE kostet richtig Geld (z.B. bei Congstar mit 2GB 15+5€ im Monat (Fairflat).

  • Wenn Du Telekomnetz willst ohne LTE gibts auch noch jamobil/pennymobil //Norma Connect :
    7,99 Euro Allnetflat+1,5 GB.


    Ich würde da aber eher Norma Connect nehmen, weil man da direkt den Betrag zahlen kann, per Dauerauftrag,kein aufladen.


    Ansonsten gibt's noch Telekom Lte bei klarmobil :
    2 GB mit Allnetflat für 2 Jahre für 15 Euro(kündigen ist sinnvoll) eventuell bei check 24/verivox oder andre Händler noch mit Cashback...



    Bei Lidl connect im Vodafonenetz gilt auch noch 1,5 GB +Allnetflat ohne LTE.


    Vodafone IN Allnetflat 1 GB 15 Euro inkl. LTE,
    Laufzeit 2 Jahre mit der Option jeden Monat Datenvolumen zu verändern.


    Vodafonenetz direkt ist ja auch sehr sinnvoll weil Du noch den Festnetzanschluss hast(Kombivorteil).


    .................................................................................



    Das Angebot was Dir bisher die Kundenrückgewinnung gemacht hat geht aber bestimmt noch besser, ich würde mit denen nochma verhandeln.
    Mir wurden z. B. ne Allnetflat ohne LTE im Telekomnetz mit 1 GB für 15 Euro +100 Euro Gutschrift angeboten(Allnet 1 GB).
    Weiterhin wurden mir auch Verträge von klarmobil angeboten. Klarmobilverträge sind generell auch günstiger. Vielleicht geht klarmobil mit Lte auch über die Kundenrückgewinnung?!



    Bei Tarifen ohne LTE sind Abstriche zu machen, gerade im ländlichen Gebiet z. T. erhebliche.
    Aber wenn Du bisher zufrieden warst mit Deinem Tarif ohne LTE im Telekomnetz wird es wohl Okk sein denk ich, dann würd ich Lte auch nicht zwangsweise nehmen.


    Du kannst Dich wegen dem Netz nochma in Deinem Bekanntenkreis umhören, was die so haben, oder nach der Netzverfügbarkeit vor Ort Dich erkundigen.
    Einige testen auch hier vorher mit ner Prepaid Karte mal einfach das Netz selbst(Speedtest).

    What you see, is what you get.





    P. S:


    Mit der Kundenrückgewinnung ruhig bissl verhandeln, auf Dir hier bekannte Angebote verweisen die günstiger sind als Dein bisheriger Vertrag,dann merken die Verkäufer das Du Dich mit der Sache beschäftigt hast und die Angebote werden billiger. Ruhig ma hartnäckig bleiben und das ein oder andre Angebot ablehnen, was günstigeres kommt dann schon noch keine Angst....
    Und nach ner Weile werden Dir auch die Angebote von klarmobil angeboten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!