Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Moin!


    Darf ich fragen, ob jemand kürzlich ein 10GB-Voucher erfolgreich auf einen HalbjahresTarif aufladen konnte?

    Ich frage, weil meiner (vielleicht verwirrten) Erinnerung nach häufiger von Problemen bei Norma und 10GB in Bezug auf den Halbjahrestarif berichtet worden ist?


    (Bitter wäre es nämlich, wenn man erst die 6GB des Halbjahrestarifs verbraten würde, nur um dann feststellen zu müssen, dass man die 10GB-Voucher nicht auf den Halbjahrestarif aufladen könnte...)

    Dank+Gruß, raimerik

  • Falls ein 10GB-Voucher aufgebucht wird, ruht der "Grundtarif" in Bezug auf das Datenvolumen. Falls verbraucht und/oder die 30 Tage abgelaufen, wird auf den gebuchten Grundtarif umgeschaltet. So zumindest meine Erfahrung.

    Da zur Geburtagsaktion alle ausser Basic einen 10GB-Voucher bekamen, konnte dieser ja auch auf die Halbjahrestarife aufgebucht werden. Wie bei allen anderen halt nur 30 Tage Laufzeit und nicht auf die Dauer/Restlaufzeit des Halbjahrestarifes "verteilt".

  • Hallo zusammen!


    Ich habe auch eine Frage zu den 6x 10GB Vouchern aus der Aktion. Ist es möglich, einen weiteren einzugeben, wenn schon einer aktiv ist?


    Das Ziel ist es, dass dann insgesamt 20GB Extravolumen drauf sind. Auf die jeweilige Laufzeit kommt es hier nicht an, also auch nicht auf die Frage, welches Voucher Volumen zuerst verbraucht wird.


    Hat das schon mal jemand probiert?

  • * Aktion 50%:

    50% Rabatt auf alle Startersets von NORMA Connect. Das Angebot gilt für alle Neukunden die im Aktionszeitraum vom 27.04. bis 15.06.2023 ein NORMA Connect Starterpaket über den Norma Connect Webshop erwerben. Einmalige Kartenpreise: Smart S: 4,95€, Smart M: 6,49€ und Smart L: 9,99€. Der Smart 6 Halbjahrestarif ist von der Aktion ausgeschlossen.


    Beim Bestellen kosten aber alle 4,95 € :P

  • Noch was zu den 10GB. Verbraucht zuerst eure 3GB, dann aktiviert die 10GB.

    Ich hab gedankenlos mitten im Zeitraum der 3 die 10 aktiviert. Die 10 werden zuerst verbraucht aber gelten nun 2 Wochen länger als die verbliebenen 1,7 von 3, so dass die 1,7 verfallen.

  • Ich hab gedankenlos mitten im Zeitraum der 3 die 10 aktiviert. Die 10 werden zuerst verbraucht aber gelten nun 2 Wochen länger als die verbliebenen 1,7 von 3, so dass die 1,7 verfallen.

    Den Fehler habe ich auch schonmal gemacht!

    Ist es möglich, einen weiteren einzugeben, wenn schon einer aktiv ist?

    Möglich wird das schon sein, nur wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit den aktuellen 10GB verlieren und den neuen starten. Gib den 2ten kuz vor Erreichen des Datenvolumens oder der Ablauffrist (je nachdem was zuerst einträte) ein, damit die Überschneidung möglichst gering ist. Schwierig ist es, wenn du die Vouchers auf einen BASIC Tarif aufbuchen möchtest, da dieser keine Mobilfunkverbindung zu datapass.de/voucher aufbauen kann. In anderen ruhenden Tarifen, ist das zumeist möglich.

  • Gib den 2ten kuz vor Erreichen des Datenvolumens oder der Ablauffrist (je nachdem was zuerst einträte) ein, damit die Überschneidung möglichst gering ist. Schwierig ist es, wenn du die Vouchers auf einen BASIC Tarif aufbuchen möchtest, da dieser keine Mobilfunkverbindung zu datapass.de/voucher aufbauen kann. In anderen ruhenden Tarifen, ist das zumeist möglich.


    Das Tarifpaket ist aktiv und wird es im entscheidenden Zeitraum auch bleiben. Wenn ich dabei wäre, würde ich natürlich auch erst die Pakete mit der kürzesten Restlaufzeit verbrauchen (vor allem das Tarifdatenpaket). Aber es geht darum, dass die Familie verreist und von datapass.de noch nie gehört hat. Deshalb würde ich am liebsten vorher zwei Voucher aktivieren.



    Möglich wird das schon sein, nur wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit den aktuellen 10GB verlieren und den neuen starten.


    Ich kann mich nicht an eine Situation mit zwei identischen Paketen erinnern, aber ich hatte mal bei Telekom Prepaid ein Aufeinandertreffen zwischen einem 10GB Aktionspaket und dem 500MB App-Paket. Das ging problemlos zusammen, alle Pakete waren unter datapass.de zu sehen. Und unter den Extra-Paketen war das mit der kürzesten Restlaufzeit aktiv. Das andere wurde nach Verbrauch des ersten herangezogen.


    Hast du einen Fall gehabt, in dem ein laufendes Paket ersetzt (nicht: ergänzt) wurde durch die neuerliche Buchung des gleichen Pakets?

  • Da eine SIM weit entfernt in einer Fritzbox betrieben wird im START-Tarif, kann ich per VPN nicht aufladen. Ich musste dazu die Kleinste Tagesoption mit 25 MB (1Euro) buchen für den VPN-Zugriff. Die 25 MB bzw. der Rest "ruhte" sofort, und der 10er war aktiv. Falls du es riskieren magst, würde ich zwischen den Aufladungen wenigstens 1 Tag dazwischen lassen in der Hoffnung, daß der letzte mit der längsten Zeitdauer zuerst, dann der vorletzte und zu guterletzt das Grundvolumen nach Tarif aufgebraucht wird. Sonst schicke den Beteiligten, wenn sie nicht so firm mit den mobilen Browsern sind den Link samt Code via SMS? Das Draufklicken ausserhalb eines WLANs sollte machbar sein, zumal nach dem Aufbrauchen des 10ers der Rücksprung auf das Tarifvolumen greift und je nach Restdauer ein weiterer 10er strategisch günstig plaziert sein sollte, da sonst vom Grundvolumen ggfs. zuviel verschenkt wird.

  • Vielen Dank für die Tips Moppelchen !


    Ich werde wohl einfach mal probieren, ob das System einen zweiten Voucher (der gleichen Sorte) akzeptiert. Schlimmstenfalls ist einer verloren.


    Sonst kann es ja auch sein, dass es zwar nicht funktioniert, aber der Voucher auch nicht verbraucht ist. Dann muss das wohl per Textnachricht mit Link und Vouchernummer klappen (vielleicht kann man ja sogar den Link zu datapass.de mit der Vouchernummer vorbereiten, mal sehen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!