Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • @GreeBay Gut das du es noch einmal wiederholt hast.


    ABER vielleicht reden wir aneinander vorbei. Das man mit dem Starterpack ausser den Halbjahrestarifen alles buchen kann habe ich nicht bestritten.


    Ich habe lediglich darauf hingewiesen das man mit 10 Euro Startguthaben nicht einen 20 Euro Tarif buchen kann (ohne nachzuladen). Danach das edit das es aktuell eine Aktion gibt das man bei der Registrierung für 1 Monat (bzw. 28 Tage) für das Startguthaben auch den Smart L (60 GB) buchen kann, heisst aktuell für 4,95 Euro einmalig.

    Dein Hinweis ist aber falsch.


    Man kann immer bei Norma Connect mit dem Starterset jeden Tarif vom Startguthaben buchen ohne nachzuladen,genau wie bei Aldi Talk.


    Starterset kaufen und man kann ohne weitere Kosten und ohne nachzuladen den Smart L buchen , und das hat nichts mit der jetzigen Aktion zu tun ,denn das ging scihon immer und geht auch immer.

  • Alles klar danke. Dann habe ich etwas falsch gemacht als ich im April die Karte aktiviert habe. da konnte ich nur den Smart S für das Startguthaben buchen, zumindest wurde mir es nicht angezeigt das ich einen größeren, ausser dem Tarif S, dafür buchen konnte.

  • Alles klar danke. Dann habe ich etwas falsch gemacht als ich im April die Karte aktiviert habe. da konnte ich nur den Smart S für das Startguthaben buchen, zumindest wurde mir es nicht angezeigt das ich einen größeren, ausser dem Tarif S, dafür buchen konnte.

    Es gibt wohl ab und an Startersets (ich glaube oft sind es kostenlose vom Service)wo man fälschlicherweise nur den S wählen kann, zumindest habe ich von dem Fehler schonmal gelesen ,aber normalerweise kann man seit Beginn an immer alle Tarife wählen.


    Mache ich seit dem Start von Norma Connect schon immer so.

  • Ich will mich ja nicht streiten. Und nein war kein kostenfreies Set, ich habe es im Norma geholt. Ich hatte auch ein paar andere Schwierigkeiten (unter anderen hat die App nicht funktioniert und der Kundenservice hat blödsinn erzählt).

    Mir war es so nicht bekannt und norma gibt es aktuell als aktion auf ihrer Onlineseite an. Aber gut wenn es, normaler Weise, funktioniert das man aus dem starterset ein größeres Pack buchen kann.

    Ich habe es mir für die Zukunft gemerkt :).

  • Mache ich seit dem Start von Norma Connect schon immer so.

    Was passiert eigentlich wenn man jetzt im Rahmen der Aktion 13 x 10 GB nach den ersten 4 Wochen mit 60 GB plus 10 GB in den billigeren, kleineren Tarif mit 15 GB wechselt ?


    Bleiben dann die restlichen 12 x 10 GB erhalten ( auch im kleineren Tarif ) ?


    ...oder ist es in dem Fall evtl. ratsamer - in den ersten 4 Wochen auf die 60 GB zu verzichten und gleich mit 15 GB plus 10 GB einzusteigen und die dann für 13 x 4 Wochen nutzen zu können ?

  • Ich habe lediglich darauf hingewiesen das man mit 10 Euro Startguthaben nicht einen 20 Euro Tarif buchen kann (ohne nachzuladen).

    Wird trotzdem nicht richtiger. Möglicherweise hast du ein sehr altes erwischt. Gerade beim Kauf im Laden passiert das nicht so selten. (In einem örtlichen Edeka haben sie noch Edeka Startersets wo auf der Verpackung der 14,99 Euro tarif mit 1,5 GB beschrieben ist, darüber kommen bei jedem Tarifupdate nen Schuber mit den aktuellen Inklusivleistungen) Norma hat vorher für jeden Tarif ein Starterset verkauft. Es gab auch eins für den Halbjahrestarif.


    Zitat

    Danach das edit das es aktuell eine Aktion gibt das man bei der Registrierung für 1 Monat (bzw. 28 Tage) für das Startguthaben auch den Smart L (60 GB) buchen kann, heisst aktuell für 4,95 Euro einmalig.

    Nochmal: Man kann unabhängig von einer Aktion mit dem Startguthaben den Smart S, M, L und den Start buchen. Das habe ich geschrieben als Antwort und ist der Stand der Dinge.

  • Postkartenuserin :

    Bei Kaufland Mobil bleiben die meistens bestehen,aber bei Norma Connect habe ich es noch nicht probiert.


    Da aber ausdrücklich in den Bedingungen steht das bei einem Tarifwechsel die 10 GB entfallen,würde ich zur Sicherheit im 15 GB Tarif starten.

  • Da aber ausdrücklich in den Bedingungen steht das bei einem Tarifwechsel die 10 GB entfallen,würde ich zur Sicherheit im 15 GB Tarif starten.

    Ich selbst will es ja nicht buchen....


    ...sondern lediglich darauf hinweisen, daß man schon überlegen sollte, was man wirklich will und was einem mehr wert ist ?


    Die einmaligen 60 GB ( plus 10 GB für 4 Wochen )


    oder


    eben dauerhaft 60 GB ( plus 10 GB für 13 x 4 Wochen ) ...zum teureren Preis


    oder


    eben dauerhaft 15 GB ( plus 10 GB für 13 x 4 Wochen ) ...zum günstigeren Preis


    Das muss jeder eben selbst für seine Situation entscheiden...was man braucht und was man bereit ist dafür auszugeben.

  • GreenBay

    Was soll daran nicht richtig sein? Bei mir wurde es nicht angeboten. Punkt. Ob das Paket alt oder neu war kann ich nicht beurteilen, es ging nicht.

    Nicht richtig ist daran, deine schlussfolgerung


    das es bei dir so war.....heißt eben nicht bei jedem so ist.


    Es scheint sogar so, daß du gerade einer der immer weniger werdenden Fälle mit einem uralten ( oder eben fehlerhaften ) starterpaket bist - also eher die Ausnahme von der Regel.


    Deshalb ist es manchmal besser zu sagen....bei mir war das so....


    Anstatt jemand gleich zu beschuldigen das ist falsch, was du schreibst ( oder was du - hier vor 1..2 jahren mal in irgendeinem Thread - gelesen hast und hier in Erinnerung bringen möchtest ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!