Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Ergebnis: Bei Norma-Karten untereinander funktioniert es, Parameter wie folgt:


    - Voucher von Norma SIM1 (erhalten im Zusammenhang mit der Aktivierung der Karte);


    - eingelöst auf Norma SIM2, die schon einige Zeit läuft und auch ein aktives Tarifpaket hat.


    Offen ist noch, ob es nur geht, wenn ein Tarifpaket aktiv läuft, oder ob es auch bei einer SIM2 mit pausiertem Tarif möglich ist. Mglw. ist die Antwort unabhängig von der Situation mit mehreren SIMs: Hat jemand zufällig mal so einen Voucher (auf der zugehörigen SIM) erst nach Ablauf des Tarifpakets eingelöst?

  • Andreas B

    Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht!

    Genau das hatte ich mir erhofft.


    @ all:

    Den 10GB Voucher kann man ja noch bis 30.Juni einlösen, aber in welchem Zeitraum kann man diesen nutzen?

    Einen Tag lang oder bis zum Ende der laufenden gebuchten Option oder 28Tage ab Einlösung oder aber solange bis die 10GB verbraucht sind?

  • Das Volumen für den Voucher hat eine Gültigkeit von 30 Tagen.


    Ob dabei der 30. Juni (Voucheraktionsende für Einlösung) ein hartes Limit für die Nutzung ist, weiß ich natürlich nicht. Ich würde es nach dem Text der Bedingungen und der SMS nicht erwarten, aber das sollte man vielleicht auch nicht überbewerten...


    Limit durch die jeweilige Tariflaufzeit? Kann ich im aktuellen Fall nicht sagen, da ein Halbjahrespaket mit deutlich längerer Restlaufzeit läuft. Soweit ich mich erinnere, war das jedenfalls nie von vornherein ein Limit für die Laufzeiten von Vouchern (die hatten, soweit ich das mitbekommen habe, immer 30 Tage). Keine Ahnung, ob das Vouchervolumen ungültig oder pausiert wird, wenn bei Einlösung ein Tarif aktiv ist, aber später nicht erneuert wird.


    Priorität: Es wird (anders als man nach dem AGB Text vermuten könnte) zunächst das Vouchervolumen aktiviert. Bei mir entspricht das auch den Verfallsdaten, da die 30 Tage die kürzere Restlaufzeit sind. Aber das war früher (ist wahrscheinlich immer noch) auch so, wenn man eins der 4 Wo Pakete hat. >>> Also ggf. Vorsicht, wenn noch Volumen im Tarifpaket da ist und man die 10 GB vom Voucher nicht rechtzeitig braucht, um hinterher noch das Tarifvolumen nutzen zu können.

  • Perfekt!

    Vielen Dank!


    4.Juniwoche (ab 20.Juni) ist bei mir ein Krankenhausaufenthalt für etwa 5 Tage geplant und da sind die 10GB höchst willkommen, falls es dort kein Patienten-Wlan gibt.

  • Also mit meinem Nokia 8 kann man in Polen (T-Mobile) kein VoLTE nutzen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Eben auf einer Karte aus der Aktion Gutschrift von 8,49 Euro bekommen.


    Morgen Stand die Verlängerung des smart S an und das wären dann die ersten 8,49 Euro Gutschrift für die kostenlosen Wochen.


    Habe aber gerade in den Start gewechselt da ich den smart S nicht brauche.


    Von den 8,49 Euro kann man dann irgendwann die 4 Euro flat buchen eventuell.


    Aber zur Zeit wird die Karte nicht genutzt und keine Ahnung ob ich die überhaupt jemals wieder nutze.

  • Also mit meinem Nokia 8 kann man in Polen (T-Mobile) kein VoLTE nutzen.

    In Deutschkand kann ich das mit dem Nokia 8 und NORMA CONNECT.


    Inzwischen wurde auf meine E-Mail-Anfrage der 10 GB Voucher zugemailt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Der Norma Connect Voucher für die 10Gb lässt sich bei mir nicht einlösen:(;( Es erscheint die Meldung der Voucher sei schon eingelöst,bzw.falsch. Dies ist nicht möglich,da er von mir nicht verwendet wurde!!! Also Montag bei der Hotline anrufen und meckern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!