neuer Slider(endlich)

  • Das Konzept klingt wirklich genial - allerdings waere es das erste Smartphone von F(x)tec und viel hat man von der Firma noch nicht gehoert, auf der Website gibt es nichtmal ein vollstaendiges Impressum. Ob es wirklich kommt ist wohl leider fraglich. :(

  • Das Konzept klingt wirklich genial


    Vor allem mal eine Abwechslung zu dem was es auf dem Markt so gibt. Wenn man in den Geschäften so schaut sehen doch alle Smartphones ähnlich aus, egal ob Android oder iOS. wäre schön wenn mal was neues kommt wie das Fxtec.

  • Das Design ist durchaus interessant. Die inneren Werte sind aber eher auf dem Niveau von 2017, wenn man sich den Snapdragon 835 betrachtet. Den hatte das Samsung S8 (kostet aktuell um die 400€), Pixel 2, One Plus 5T oder Xiaomi Mi Mix 2. FXtec setzt als Preis 649€ an - 2017 wäre das ja ok gewesen, aber inzwischen bekommt man für das Geld ja schon Modelle mit mehr Prozessorleistung, größerem Akku und teilweise mehr Ram und Speicher (gerade bei den Asiaten sind Dual Sim Geräte total normal, weshalb alle Xiaomi, Oppo und One Plus damit kommen - natürlich kann man bei Samsung oder Apple auch mehr Geld für aktuelle Modelle bezahlen). Man sollte auch beachten, dass es mit einer QWERTY Tastatur kommt und der Hersteller nur bei Bedarf auch noch eine QWERTZ produzieren wird.


    Apropos Preis: Versandkosten kommen hinzu aber da es aus GB kommt, fallen keine Steuern mehr an.

  • Bei der Performance ist es wurscht, aber Qualcomm liefert nur ca. zwei Jahre neue Treiber für seine SoC. Somit könnte Android 10 nur eingeschränkt unterstützt werden.

  • Robert61: habehandy hat die Frage ja schon beantwortet bezüglich Prozessor. Es ist aber für mich eher der Indikator: Wenn der Prozessor schon zwei Jahre alt ist, wird auch der größte Teil der restlichen Hardware auf einen ähnlichen Stand sein. Das ist einfache schade, wenn man was neues auf den Markt bringt und es preislich in einem Bereich ansiedelt, der deutlich über dem ist, was die Hardware erwarten lässt. Aktuell ist ja der einzge echte Kaufgrund , der Slider Formfaktor.

  • Gibt es den 'Slider' noch?


    So lange gewartet,
    dass wäre doch einen Erfahrungsbericht wert?

    Mit bestem Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!