Virenwarnung Wurm Novarg/Mydoom

• Nice

Laut Heise Security gibt es mittlerweile auch eine Version die die Server von Microsoft stressen will.
    In anbetracht der Tatsache das es nun schon 2 schöne Ziele gibt eine bitte an die Windows User:

Installiert ihn, schaltet eure Virenscanner ab und verteilt den kleinen fleissig weiter.

:D

~~~ root ~~~

• Re: Nice

Im Prinzip würde ich Dir ja schon zustimmen. Ich habe auch nichts gegen eine DDOS gegen die M$-Server, nur das Problem ist IMHO, dass es auf die Kosten etlicher unbeteiligter Nutzer geht. Die einmal nicht darauf klarkommen, dass andere Leute Mails von ihren Adressen bekommen, ohne dass sie diese abgeschickt haben. Solche Leute habe ich dann am Telefon... :D
    Das andere Ding ist der Traffic der dadurch auf den Mailservern in aller Welt verursacht wird und das finde ich ziemlich nervig...
    Aber ansonsten stimme ich Dir zu. :top: :D

Lars

• Ist das eigentlich die Art von Virus, die erst reagiert wenn man den Anhang öffnet ? Dann kann man sie ja getrost löschen obwohl ich immer noch täglich Mails bekomme mit Viren ;)

Gruß,
    Dominik

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Ja. Wenn du keinen Anhang öffnest, passiert dir nichts. Allerdings sollte sich deine aktualisierte Antivirensoftware gemeldet haben ...

Grüße, Öle

Bei RTL Aktuell eben um 18.45 wurde auch nochmal von dem Virus berichtet, und da kam die Meldung das der Virus auch in einer Form auftritt ohne Anhang.
    Einfaches öffnen der Mail würde reichen um den Virus zu aktivieren.

Ich verlasse mich da auch auf NAV, bisher hat es mich jedenfalls vor solchen Überraschungen verschont.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Bei RTL Aktuell eben um 18.45 wurde auch nochmal von dem Virus berichtet, und da kam die Meldung das der Virus auch in einer Form auftritt ohne Anhang.

Da hatte ich bisher anderes gelesen ...

Werde mein Posting oben sicherheitshalber editieren.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner

Habe ich - wie oben bereits gesagt - nocht nicht so gelesen.

Zudem wird das bis heute vom BSI nicht bestätigt, auch nicht für die Variante des Wurms, daher glaube ich dem RTL-Bericht nicht.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!