Smartphone für 8 Jährigen Cat S41alternativen?

  • Hallo..


    Wir haben für unsern Sohn ein "Notfallhandy" Apple iPhone 4, allerdings geht der Homebutton nicht mehr und das ist schon sehr nervig weil die Kinder heutzutage schon SMS schreiben und er dann nicht mehr zurück kommt um uns anzurufen etc. (WhattsApp funktioniert nicht mehr auf iPhone 4)


    Bis vor kurzem hatte ich vor ihm mein iPhone SE zu überlassen, allerdings hatte ich es dann in eine Fütze geworfen.


    Diese Größe für ein Smartphone finde ich allerdings Perfekt für einen 8 Jährigen! Leider gibt es kaum noch Smartphones in der Größe....


    Ein Smartphone soll es übrigens für den "Notfall" sein, da wir das Smartphone auch per GPS Orten können wenn er mit Opa stundenlang alleine im Wald ist etc.
    Und da es heutzutage schon immer normaler wird das die Kinder in dem Alter ein Handy haben würde ich dann auch eins mit WhatsApp haben wollen, wenn wir schon ein neues besorgen.



    Bei Congstar.de würde ich das Cat S41 für 9 eur einmalig und 15,-- eur monatlich bekommen, dazu ein Tarif für 10,-- eur im Monat und ich bin bei 25,-- eur im Monat! Hätte ich zwar lieber günstiger, aber eigentlich schon fast akzeptiert.


    Ich finde aber das S41 auch schon wieder zu groß, da ist mein iPhone 8 sogar schon kleiner!
    Ein iPhone 7 oder 6s zu bestellen finde ich auch nicht so schlecht, weil meine Frau und ich auch Apple nutzen (Familienfreigabe, Ortungsdienste etc)


    Allerdings habe ich das S41 gewählt da es ein robustes Outdoor Handy zu sein scheint. Das finde ich für unsern Sohn eigentlich ganz angenehm. Ich möchte auch nicht alle 3 Monate ein neues kaufen.



    Habt ihr noch Ideen für ein Robustes Outdoor Handy GPS fähig WhatsApp Möglich und für Kinder Hosentaschen geeignet?


    Diese Kinder Tracker Uhren finde ich nicht so gut, glaub mein Sohn würde auch nicht mehr lange mit so einer blauen Uhr rumlaufen.

    mfg Fresh

  • hallo


    das cat! hatte ich heute und er Hand, ist wahrscheinlich genauso "unhandlich" als wenn ich ein iPhone 7 oder 8 in sone Komplett "Panzerhülle" einpacke.


    Ich werde wahrscheinlich ein iPhone 7 oder 8 mit nem günstigen Vertrag versuchen zu bekommen.
    Eventuell schau ich auch mal Mediamarkt/Saturn was es so an "kleinen" Android Telefonen gibt.

    mfg Fresh

  • Ein iPhone 7/8 fuer einen 8 Jaehrigen finde ich schon etwas uebertrieben und unnoetig.


    Ich wurde wenn es Apple sein soll eher ein iPhone 5C kaufen. Das ist guenstig und realtiv robust, und fuer einen 8 Jaehrigen sollte es locker reichen. Auch wenn es kein VoLTE kann nur nur iOS 10.3.3 unterstuetzt, aber das muss ja nicht unbedingt sein.

  • Ein iPhone 7/8 fuer einen 8 Jaehrigen finde ich schon etwas uebertrieben und unnoetig...


    Für so eine digitale Hundeleine die hier gesucht wird tuts ein 100Euro Billigsmartphone mit Panzerhülle, aber das ist für einen kleinen Prinzen natürlich nicht standesgemäß.
    *Sarkasmus Ende*

  • Hallo


    Ich glaube ich habe mich jetzt auf das Galaxy Xcover 4 so ein bißchen eingeschossen. Das ist auch nicht so groß und robust! Bei maximal 189,-- eur Kaufpreis könnte ich auch erstmal die Family Card Basic für 0,-- eur behalten und kauf das teil so.
    erstützt o

    Zitat

    Für so eine digitale Hundeleine die hier gesucht wird tuts ein 100Euro Billigsmartphone mit Panzerhülle


    Auch die Billigsmartphones die ich so finde sind recht groß und dann gibt es da keine Panzerhüllen für...


    Bei dem iPhone 5C vermute ich das es kein WhattsApp unterstützt oder nicht mehr lange unterstützt..


    danke erstmal...
    grüße

    mfg Fresh

  • OK, ein iPhone 5C kriegt man ja mittlerweile neu für um 100 Euro nachgeworfen, ich dachte das wäre teurer, damit ist das preislich und dazu auch von der Größe her gar nicht schlecht.
    Laut Wikipedia hat das iOS10, damit sollte Whatsapp kein Problem sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!