Allgemeiner Thread für Vertragsverlängerungsangebote bei Telefónica o2

  • Ne, geht definitiv auch kostenlos. Zahle so 5,99 mit 10 sim Karten + 39,99 Für unlimited Daten in der EU auf allen 10 Sim‘s inkl 5G.


    871ebfca-cbcd-4950-bancktf.png

    iPhone 15 Pro mit:

    Privat: O2 Free S Boost mit WSG, 5G und unlimited Option inkl WZ1 - auf allen 10 SIM Karten

    Firma: Vodafone SIM mit 5G und 11GB Volumen

  • Ne, geht definitiv auch kostenlos. Zahle so 5,99 mit 10 sim Karten + 39,99 Für unlimited Daten in der EU auf allen 10 Sim‘s inkl 5G.


    871ebfca-cbcd-4950-bancktf.png

    Meinte es kommt auf den Mitarbeiter an.


    Meinte es kommt auf den Mitarbeiter an.


    Ne, geht definitiv auch kostenlos. Zahle so 5,99 mit 10 sim Karten + 39,99 Für unlimited Daten in der EU auf allen 10 Sim‘s inkl 5G.


    871ebfca-cbcd-4950-bancktf.png

    5G Roaming bei o2??

    Einmal editiert, zuletzt von carrier_ () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von carrier_ mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Meinte es kommt auf den Mitarbeiter an.



    5G Roaming bei o2??

    Das war missverständlich. Im roaming nur 4g, aber ohne FUP.

    iPhone 15 Pro mit:

    Privat: O2 Free S Boost mit WSG, 5G und unlimited Option inkl WZ1 - auf allen 10 SIM Karten

    Firma: Vodafone SIM mit 5G und 11GB Volumen

  • Merkwürdig eure Diskussion ... In der 5G Option steht daneben "im Tarif inkl.", was es definitiv nicht ist. Bei meiner 5G Option steht das auch nicht dabei und wird auf der Rechnung separat ausgewiesen. Der Screenshot ist daher nchtssagend und muss auch nicht x-fach Zitiert werden.


    ohne FUP ? Alle "neuen" unbegrenzten Datenoption enthalten folgenden Test:


    Zitat von o2 - Datenoption
    Die Leistungen des Datenpacks können auch in der Weltzone 1 (EU-Ausland, Norwegen, Island, Liechtenstein) in Anspruch genommen werden. Bei übermäßiger Nutzung der Leistungen in der Weltzone 1 werden Aufschläge gemäß der EU-Fair-Use-Policy erhoben. Infos hierzu siehe http://g.o2.de/eu-ausland.

    Mir bekannt ist bislang bei O2 im Moment nur noch ein Tarif, in dem es auch für das EU Ausland in einer unbegrenzten Datenoption keine FUP offiziell angekündigt ist, weil es damals auch nicht in der Tarifbeschreibung stand. Bei allen anderen wurde nachgebessert und auch das wurde hier zur genüge diskutiert. Was O2 inoffiziell berechnet oder anwendet ist eher weniger von belang, denn im Zweifel gilt das was ausgewiesen ist. Und es sollte auch nicht so dargestellt werden.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Also ich kann einen Hinweis dazu nicht finden, weder in den AGB, noch in der Leistungsbeschreibung. Vll bin ich aber auch blind. Lediglich „Datenvolumen gültig in Deutschland und in der EU (WZ1)“


    Aber apropo, 5G roaming sollte doch bei O2 ab 1.7. auch gehen?


    Wichtig aber auch: Dein Anbieter darf dir im Ausland keine künstlich schlechte Leistung bieten. Die neue Verordnung sieht vor, dass du auf Reisen Roamingdienste in der gleichen Qualität bekommen musst, wie sie von zu Hause gewöhnt sind. Heißt auch: Nutzt du zu Hause in der Regel das 5G-Netz, wirst du sie auch beim Roaming in Anspruch nehmen können – soweit sie vorhanden sind.

    iPhone 15 Pro mit:

    Privat: O2 Free S Boost mit WSG, 5G und unlimited Option inkl WZ1 - auf allen 10 SIM Karten

    Firma: Vodafone SIM mit 5G und 11GB Volumen

  • Merkwürdig eure Diskussion ... In der 5G Option steht daneben "im Tarif inkl.", was es definitiv nicht ist. Bei meiner 5G Option steht das auch nicht dabei und wird auf der Rechnung separat ausgewiesen. Der Screenshot ist daher nchtssagend und muss auch nicht x-fach Zitiert werden.


    ohne FUP ? Alle "neuen" unbegrenzten Datenoption enthalten folgenden Test:


    Mir bekannt ist bislang bei O2 im Moment nur noch ein Tarif, in dem es auch für das EU Ausland in einer unbegrenzten Datenoption keine FUP offiziell angekündigt ist, weil es damals auch nicht in der Tarifbeschreibung stand. Bei allen anderen wurde nachgebessert und auch das wurde hier zur genüge diskutiert. Was O2 inoffiziell berechnet oder anwendet ist eher weniger von belang, denn im Zweifel gilt das was ausgewiesen ist. Und es sollte auch nicht so dargestellt werden.

    Dieser Schriftzug ist ganz normal, findest du bei vielen Optionen, die kostenlos sind und ein Mitarbeiter hinzubucht. Also ich bin hier nicht auf Streit aus, finde an der Diskussion auch nichts „merkwürdig“?!

  • Nur um auch den Nachweis auf der Rechnung zu führen:

    08116481-0346-46d6-9ackmy.jpeg


    Und anbei für die unlimited Option:

    AGB: https://static2.o9.de/resource…ostpaid-download-data.pdf


    Leistungsbeschreibung:

    https://static2.o9.de/resource…-mobile-download-data.pdf

    iPhone 15 Pro mit:

    Privat: O2 Free S Boost mit WSG, 5G und unlimited Option inkl WZ1 - auf allen 10 SIM Karten

    Firma: Vodafone SIM mit 5G und 11GB Volumen

    Einmal editiert, zuletzt von revres ()

  • Wenn ich das so richtig verstehe, kann man in der Konstellation ja nur hoffen, dass die WSG niemals zum Tragen kommt, da sie allenfalls eine Verschlechterung bringen kann.

  • Wenn ich das so richtig verstehe, kann man in der Konstellation ja nur hoffen, dass die WSG niemals zum Tragen kommt, da sie allenfalls eine Verschlechterung bringen kann.

    Wieso sollte die greifen? Man hat ja unbegrenzt gebucht, was ja dann nicht greifen kann. Sie hat auch bisher nur gegriffen, wenn ich die Option nicht gebucht hatte.

    iPhone 15 Pro mit:

    Privat: O2 Free S Boost mit WSG, 5G und unlimited Option inkl WZ1 - auf allen 10 SIM Karten

    Firma: Vodafone SIM mit 5G und 11GB Volumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!