Automatische Aufladung unkompliziert/zuverlässig? (z.B. Congstar)

  • Hallo,


    ich suche einen Tarif mit mobilem Internet für einen älteren Herren.
    Ich frage mich ob eine Prepaidkarten mit automatischer Aufladung etwas für ihn wäre.
    Ich persönlich nutze einen VF Smartphone Special mit aktivierter automatischer Aufladung, allerding ist es schon 2-3x passiert, dass die automatische Aufladung irgendwie nicht funktioniert hat (Kontodeckung oder so war nicht das Problem).
    Ich denke es wäre schlecht wenn solche unnötige 'Verkomplizierung' eintritt, dass sein mobiles Internet plötzlich nicht funktioniert, weil diese Aufladungsprozess nicht geklappt hat. Wie gut funktioniert bei euch die autom. Aufladung so? (d.h. bin ich ein Einzelfall?


    Im Moment hat er einen einfachen Congstar 9ct Postpaid-Tarif. Was mich auch ein bisschen abschreckt sind die haufenweise SMS die man wg. so einem Prepaid-Handy dauernd kriegt ("Ihr monatl. Grundpreis wird abgezogen", "Die automatische Aufladung erfolgt", "Mandatsnummer für SEPA-Abbuchung...")... das spricht wiederrum auch etwas gegen einen Prepaid-Tarif. Vllt. habt ihr da ja auch Tipps.


    Danke


    Gruß
    Dieter

  • Im Bekanntenkreis hat jemand DT Prepaid. Die automatische Aufladung funktioniert immer einwandfrei.


    Bei einem älteren Herrn muss alles immer funktionieren, sonst legt er das Smartphone in die Ecke.
    Dazu zählt ein Tarif in einem guten Netz (DT oder VF), und ein hochwertiges Smartphone (großes scharfes helles Display, guter Akku). Das abgelegte Smartphone der Tochter beim Papa zu entsorgen ist Murks.

  • Nutze die automatische Aufladung schon lange (Telekom),es hat bisher immer alles geklappt.

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Bei einem älteren Herrn muss alles immer funktionieren, sonst legt er das Smartphone in die Ecke.


    das wäre ja an sich nicht schlimm; in diesem Fall ist der Bedarf offenbar nicht vorhanden, und der "ältere Herr" kann sich dann für ihn anscheinend interessanteren/wichtigeren Dingen zuwenden.


    Von meinem C64Phone XS gesendet.

  • das wäre ja an sich nicht schlimm; in diesem Fall ist der Bedarf offenbar nicht vorhanden, und der "ältere Herr" kann sich dann für ihn anscheinend interessanteren/wichtigeren Dingen zuwenden.
    Von meinem C64Phone XS gesendet.


    Der Herr sucht ja einen Tarif mit mobilem Internet. Bisher hat er 9 Cent/min.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!