Völliger Neuling braucht Hilfe: Freenet Funk + iPhone 5s

• Hallo,

ich hoffe sehr, irgendjemand kann mir hier weiterhelfen,
    sonst verzweifle ich noch ganz.:(

Folgende Situation:

Freenet Funk Sim bestellt + aktiviert (auch lt. App ist die Sim voll aktiv)
    Es wurde auch keine Pause eingestellt.

Ich habe folgende Geräte:

1. iPhone 5s
    2. TPlink 7350 mobile Router LTE

Nun meine Probleme:

Ich bekomme zwar in meinem iPhone als Netzbetreiber Freenet Funk
    angezeigt (voller Balken, 3g), kann aber nicht telefonieren (3 mal piepsen nach wählen der Nummer)

Bei Aufrufen einer Internetseite kommt die Meldung, dass kein mobiles Datennetzwerk besteht
    und ich dieses einschalten soll, was ich jedoch getan habe. (Einstellungen, mobile Daten, on)
    Datenroaming habe ich ebenfalls auf "on" gestellt.

Wenn ich die Simkarte in meinen Router einlege, wird die Sim
    ebenfalls erkannt, aber es steht im Router "disconnect".

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, was ich für Einstellungen vornehmen muss
    um zu telefonieren bzw. online zu gehen.

Kann mir da jemand bitte weiterhelfen? :(

• Wann hast du die Karte aktiviert? o2 hat diese WE wieder Bastelarbeiten an den Kundensystemen - evtl. ist die Aufschaltung der Rufnummer auf die SIM Karte noch nicht gelaufen. Probiers evtl. morgen nochmal aus, für Telefonie braucht es im Telefon eig. keinerlei Einstellungen, für I-Net reicht bei o2 der APN "internet".

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Du beschreibst exakt das Verhalten einer Karte in der Pause!

• Ich verstehe die Frage der TE nicht. Wenn man sich für so ein Produkt (Funk) entscheidet, dann sollten die grundsätzlichen Eigenheiten klar sein

Die Karte ist (vermutlich) in der Pause und kann ohne separaten Internetzugang nicht wieder scharf/frei-/aktiv geschaltet werden.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!