Bekomme meine Magenta Mobil Start Basic nicht aktiviert

• Wie in der Überschrift erwähnt bekomme ich die Sim-Karte nicht aktiviert. Videoident hängt sich auf, Telekomshop aktiviert nicht, Post benötigt Telekom-Identformular, gibt's aber nicht. War das Avato? Die machen das auch nicht mehr. Wo oder wie kann die Simkarte aktiviert werden?

• Abgelehnt, da nicht im shop erworben und nur prepaid mit Grundgebühr verkauft werden, Videoident ging nur bis zu dem Punkt wo die cam angehen sollte. Aber …. nichts!

• Dort aktivieren wo die Karte gekauft wurde, ansonsten anderen Telekom Shop aufsuchen. Oder die Hotline kontaktieren.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Abgelehnt, da nicht im shop erworben und nur prepaid mit Grundgebühr verkauft werden, Videoident ging nur bis zu dem Punkt wo die cam angehen sollte. Aber …. nichts!

Aber Telekom Shops die das offizielle Telekom Shop Label nutzen sollten doch nicht nur wie ein normaler Haendler kaufen sondern einen erweiterten Service bieten. :(

• Ich habe Anfang des Jahres eine alte Telekom Prepaid (ich glaube es war ein etwas älterer Tarif) aktivieren lassen wollen; die Mitarbeiter waren auch extrem bemüht, haben sogar die Hotline angerufen usw., aber im Endeffekt kam raus, dass sie diese Tarife nicht mehr aktivieren können (letztes Jahr ging es noch). Ob es mit aktuellen "Fremdvertriebstarifen" noch geht, weiß ich nicht; kann aber sein, dass nicht mehr.
    Video-Ident (von einem PC mit guter Kamera aus) hat bei der Telekom übrigens in meinem Fall weitaus besser geklappt als bei machen Banken.

Support bietet der Händler, bei dem Du gekauft hast.
    Und natürlich auch die Telekom.

In einem Shop eines am Verkauf nicht beteiligten Telekom-Franchise-Nehmers bist Du an der falschen Stelle.

• Support bietet der Händler, bei dem Du gekauft hast.
    Und natürlich auch die Telekom.

In einem Shop eines am Verkauf nicht beteiligten Telekom-Franchise-Nehmers bist Du an der falschen Stelle.

Ein Haendler ist aber in seinen technischen Moeglichkeiten immer stark beschraenkt, und kann bei solchen Problemen oft garnicht weiterhelfen selbst wenn er moechte.

Fuer den Haendler ist die Ultima Ratio Methode oftmals Rueckname und Kaufpreiserstattung - aber das ist ja nicht immer im Sinne des Kunden wenn es zum Beispiel ein intressanter Alttarif oder eine tolle Rufnummer ist.

Sich direkt an die Telekom wenden waere die Option erster Wahl gewesen als es noch nicht die umfassende Registrierungsfplicht gab, weil da haette dann eine einfache Ausweiskopie gereicht. Aber so wird es dann nicht mehr klappen. Und persoenlich nach Bonn zu reisen ist wohl keine Option.

• Das offensichtliche "Schleifen" der Grundgebührenfreien Prepaidkarten bei der Telekom gehört bei der Regulierungsbehörde angezeigt. Wenn die Telekom (auch nur versteckt) Tarife anbietet, die sie selbst nicht umsetzen wollen, widerspricht das den allgemeinen Verkaufsbestimmungen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!