5G-Netzausbau der Telekom

• Ist hier nicht wirklich einheitlich. Ich kenn die nur separat, jetzt die erste mit nur einen.

Meine liebste Jahreszeit ist Ende Jammerzeit

Im Forum ist es wie im echten echten Leben. Jeder agiert nach seinen Fähigkeiten, und bei manchen Postings reicht es eben für nicht mehr als nur für ein "Haha"

• Ist hier nicht wirklich einheitlich. Ich kenn die nur separat, jetzt die erste mit nur einen.

Wo ist hier?

Du wohnst vermutlich in einem Gebiet, in welchem Telekom E/// als Vendor nutzt?

Wenn die BBU nicht zu neu ist, dann gibt's i.d.R. separate gNB IDs für FDD (N1/28) und TDD (N78).

Jedoch mit einer modernen ("aktuelle Generation") E/// BBU einheitliche gNB ID für FDD/TDD.

• Süddeutschland

Jedoch mit einer modernen ("aktuelle Generation") E/// BBU einheitliche gNB ID für FDD/TDD.

Spielt es dabei eine Rolle, ob es sich um eine "All-in-one-Antenne" handelt?

Im Forum ist es wie im echten echten Leben. Jeder agiert nach seinen Fähigkeiten, und bei manchen Postings reicht es eben für nicht mehr als nur für ein "Haha"

• gNB ist bei n28/n1 und n78 identisch?

Ja, also bei mir im Sindelfingen/Böblingen, als auch Stuttgart hab ich das noch nie anders gesehen :) Wird so sein wie Samfisher123 sagt.

Im Allgäu (Kempten) ist mir das auch schon aufgefallen, dass die immer getrennt sind. Aber ist dort glaub auch mit Low-und Midband im LTE so.

• Süddeutschland

Das ist zu grob, weil Süddeutschland Gebiete hat mit Huawei (BaWü), aber ein großer Teil von Süddeutschland ist bei Telekom E///.

Aber reicht so als Angabe.

Spielt es dabei eine Rolle, ob es sich um eine "All-in-one-Antenne" handelt?

Also ich kenne solche Antennen eher als "Kombi-Antennen", aber weiß, was damit gemeint ist.

Ob die gNB ID gesplittet ist, hat nichts mit den Antennen zu tun. Das ist 'ne BBU Sache. Und in DE E/// exklusiv.

Nokia und Huawei haben sowieso einheitliche gNB IDs.

• Im Allgäu (Kempten) ist mir das auch schon aufgefallen, dass die immer getrennt sind. Aber ist dort glaub auch mit Low-und Midband im LTE so.

Nur bei älteren Sendern. Bei neueren ist das nicht der Fall. gNB waren bis jetzt immer separat, n78 immer separat. Jetzt der vermutlich der allererste mit nur einer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!