5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+

  • An der eNb 82059 in Regensburg am Europakanal ist das 5G online! Leider war ich zu kurz für nen Speedtest eingewählt.

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Noch ein kurzer Nachtrag: An dem Standort gingen über 5G 116 Mbit Down + 53 Up. Nicht überragend. Ich war aber auch im fahrenden Auto.

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Centro Oberhausen 5G verfügbar. Gemessen aus dem Hornbach raus und direkt gestartet 350 Mbit und viel dann auf 80 Mbit und pendelte sich bei 239 Mbit ein


    https://www.speedtest.net/my-result/i/4619612028


    Upload sehr schwach wie ich finde

    Der Upload läuft ja über LTE, das oft stark überlastet ist. Bis SA kommt, wird der Upload eher schwach bleiben

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Ja ist klar. Aber die Anbindung scheint noch nicht zu passen

    Wenn es der 5G Standort ist, den ich vermute, dann ist der ein Stück weg vom Hornbach und dann Indoor gemessen...

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Gießen, Schiffenberg. Heute wurden mir 5G angezeigt. 6Gb download. :|


    Kann es überhaupt sein, dass in Gießen bereits 5G funkt?

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Offenbar ist der 5G Ausbau in Regensburg groš am Anlaufen. Neues 5G an der eNb 80467 Regensburg am Vogelsberg + B20 + B3 zusätzlich zu altem B1. Läuft tip top. Leider ist mein alter Vertrag auf 300 Mbit beschränkt. Daher war ich gekappt.

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!