5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+

  • TEF geht auch mittlerweile in die Stuttgarter Vororte, die eNB 90117 (70619 Stuttgart-Heumaden) hat seit letzter Woche auch die 5G Würfel

    zusätzlich bekommen. Ist ein reiner TEF Standort. Wundert mich etwas, da TEF ja eigentlich zum 5G Start ja nur die

    genannten Großstädte versorgen möchte...

    Nach meinem Eindruck baut man dort wo Last auf dem Netz ist bzw. man die Möglichkeit bekommt Massive-MIMOs zu installieren :)...

  • Nach meinem Eindruck baut man dort wo Last auf dem Netz ist bzw. man die Möglichkeit bekommt Massive-MIMOs zu installieren :)...

    Und damit ist TEF leider der einzige NB, der den 5G-Ausbau mit Grips angeht. Zumindest was den Nutzen für den Endverbraucher betrifft.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Und damit ist TEF leider der einzige NB, der den 5G-Ausbau mit Grips angeht. Zumindest was den Nutzen für den Endverbraucher betrifft.

    Nee ^^. Die Telekom baut 5G-NR (3500) auch mit einer erkennbaren Strategie (Bei mir in Hamburg, in der City, dort wo viele Menschen unterwegs sind.) aus. Nur Vodafone baut gerne mal (in Hamburg irgendwie immer) da, wo man exakt wenig bis gar keine Kunden mit 5G-NR (3500) versorgen kann, weshalb ich den Sinn dahinter nicht so ganz nachvollziehen kann ?(... In Hamburg unterhält Vodafone ganze 4 Stationen mit 5G-NR (3500) und wird damit absehbar Schlusslicht sein, wenn man nicht mal endlich mehr baut.

  • Die o2 5G Karte lässt sich nun wieder öffentlich bearbeiten.

    Kleiner Hinweis : dunkelblau sind Sender die bereits gebaut sind


    Hellblau die die erst geplant sind zb stob etc.

    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

  • Die o2 5G Karte lässt sich nun wieder öffentlich bearbeiten.

    Kleiner Hinweis : dunkelblau sind Sender die bereits gebaut sind


    Hellblau die die erst geplant sind zb stob etc.



    Hast dafür mal den Link. Will nicht bearbeiten (zu blöd dafür :D), nur mal hin und wieder draufschauen.


    Danke im Voraus :)

  • Und damit ist TEF leider der einzige NB, der den 5G-Ausbau mit Grips angeht. Zumindest was den Nutzen für den Endverbraucher betrifft.

    Telefonica wird's Telekom und Vodafone wiedermal zeigen. So wie sie die anderen schon bei 4G und bei 3G abgehängt haben. Die zittern bestimmt schon ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!