1&1 - Auskunft an der Hotline ist falsch

• Hallo,
    ich habe einen Handyvertrag abgeschlossen beim o.g. Provider.
    Beim Vertragsgespräch wurde darauf hingewiesen, dass die Karte wichtig, da ich eine Woche später für 2 Monate nach Brasilien fliege und die Karte dort nutzen möchte.
    Der Hotliner sagte´, dass dies funktionieren wird und ich in Brasilien die "1&1 World-Flat" buchen müsste.

Zuerst hat der Paketdienst geschlampert und die Karte nicht zugestellt - auch weitere Versuche schugen fehl.
    Somit bin ich ohne die Karte losgeflogen - kann ja nicht den Urlaub verschieben, bis die Karte da ist

Nach dem Urlaub habe ich nachgefragt, was nun mit dem Vertrag ist - abgebucht wird natürlich seit dem Auftragstag!!!
    Ein erneuter Zustellversuch schlug fehl
    Erst nach dem ändern der Zustelladresse, konnte dann die SIM-Karte zugestellt werden.
    !!! Nach mehr als 4 Monaten kann ich nun den Vertrag nutzen !!! (bezahlen aber von Anfang an)

Meine Beschwerde bei 1&1 brachte dieses Ergebnis:
    >
    > Wenn einer meiner Kollegen Ihnen fehlerhafte Informationen zur
    > Auslandsflat erteilt hat, möchte ich mich dafür bei Ihnen
    > entschuldigen. Die Leistungen und Zusatzoptionen zu unseren Tarifen
    > können Sie zu Ihrer Sicherheit jederzeit über http://www.1und1.de abrufen
    >

Tolles Unternehmen, oder??
    Auch wiederholte Nachfragen konnte keine Änderung der Vorgehensweise herbeiführen

Ist das wirklich alles korrekt???

DANKE
    TOM

• Hallo Tom,
    die Frage ist wer die falsche Zustelladresse verschuldet hat.
    Wenn du die korrekt eingegeben hast und 1&1 das falsch beim Paketdienst beauftragt hat ist der Verzug eindeutig deren Schuld und damit entfällt deine Zahlungsverpflichtung für den Zeitraum bis das von 1&1 korrigiert wurde.
    Wenns der Paketdienst alleine vermasselt hat kannst du ggf. versuchen da Schadenersatz geltend zu machen, wird aber auch schwer nachzuweisen und verkompliziert dadurch dass 1&1 Auftraggeber war und nicht du.
    Wegen 4 Monaten Grundgebühr würde ich aber keinen Rechtsstreit lostreten und das Ganze unter Urlaubsnebenkosten abschreiben.
    Am billigsten wäre es gewesen den Vertrag noch vor Abflug in den Urlaub zu widerrufen als klar war dass die Karte nicht mehr rechtzeitig kommt.

• Hy, hört sich nicht wirklich alles sehr erquickend an.
    Die Seite teltarif(Infoseite zum Telekommunikationsmarkt) bietet einen Service an unter dem Stichwort: teltarif hilft.
    Dabei werden so Problemfälle wie bei Dir über teltarif mit den Firmen abgeklärt und in der Regel führt dies dann zu ner guten Lösung für alle.
    Ich würd teltarif also einfach ma schreiben und
    abwarten, vielleicht könn die Dir ja helfen, wenn die Fronten grad verhärtet sind.

• Danke,
    schlimm finde ich dass man sich "rausreden" möchte und sich nun dafür entschuldigt dass ein Mitarbeiter eine falsche Aussage getätigt hat!!

Ist dieses Verhalten korrekt??

• Dieser Laden hat häufig studentische Aushilfskrafte in seiner Hotline sitzen, die auch oft Unfug erzählen, weil Sie keine Ahnung haben bzw. auch mal schlichtweg Lügen.

Solch einen Fall hatte ich über 6 Monate, danach habe ich meine Beschwerd an diesen Fake Service Typen aus deren TV Werbung geschrieben.

Die Sache wurde durch Leiterin der Abteilung Service zu meinen Gunsten inklusive Erstattung entschieden.

Was ich daraus gelernt habe, keine telefonische Absprachen mit diesem Unternehmen.

- iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!