Gibt es Opera Mini für IOS nicht mehr? - Alternative?

  • Hallo,


    ich hab mal ne Frage, vielleicht wisst Ihr mehr als ich. Wurde Opera Mini aus dem App Store entfernt?


    Ich finde den bei mir nicht, hätte aber gerne nen Browser, der im Hintergrund die Daten komprimiert, die übertragen werden. Hintergrund ist einfach, dass es sicherlich sinnvoll ist, wenigstens noch die ein oder andere Website öffnen zu können, wenn die Drossel des vorhandenen Tarifs greift, habt Ihr da ne Idee bzw. eine Lösung?


    Gruß und danke...

  • Oh, stimmt, ich kann ihn auch nicht mehr finden. Und der Store gibt mir bei Anwahl über den Direktlink von Opera einen Fehler aus. App nicht gefunden. Es gibt ihn wohl nur nich, wenn man ihn schon mal hatte. Auf meinem X hatte ich ihn zum Glück seit Anfang an bereits installiert.


    Als Alternative gibt es nun Opera Touch (Web-Browser), aber der scheint kein Komprimierung an bord zu haben. Das wiederum bietet zum Beispiel der Firefox Browser.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ja, den Browser von Firefox gibt’s auch fürs iPhone.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Richtig. Opera Touch und Opera Mini sind leider nicht das gleiche Programm.
    Wenn man alle Funktionen des Mini in den Touch übernommen hätte oder es später mal hat, sieht das natürlich etwas anders aus.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • OK, ich meine ich bin mit Safari zufrieden, suche halt nen Browser, der wie Opera Mini früher im Hintergrund die übertragenen Daten komprimiert, damit man eben auch bei nem gedrosselten Tarif vielleicht noch mal kurz ne Website an surfen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!