Telekom Magenta Mobil VVL - was ist drin?

  • Hallo Community,


    was sind eure (persönlichen) Erfahrungen bzgl. einer Vertragsverlängerung bei der Telekom (Privatkunden)?


    Mir wurden die normalen Tarife mit 10 Euro Rabatt im ersten Jahr angeboten...


    Macht [USER="105685"]vodafrank[/USER] auch Angebote für Telekom?


    Ich freu' mich über Eure Antworten :)

  • Die 12 x 10 EUR/Monat sind leider schon das Höchste der Gefühle. VVL mit neuem Handy bei mobiyou (http://www.mobileforyou.de) ist schon mal deutlicher günstiger als über den Direktvertrieb. Dort ist die VVL allerdings immer noch locker 300,- teurer als entsprechende Neukundenangebote. Von daher am besten die Nummer für einige Wochen zu einem anderen Anbieter portieren und anschließend zurück zur Telekom als Neukunde gehen.


    Alternativ lohnt natürlich immer ein Blick auf congstar LTE oder MagentaPrepaid, wenn man sich einschränken kann.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Danke für deine Antwort. Eine Verlängerung mit Handy macht für mich wenig Sinn, da der monatliche Mehrpreis + Zuzahlung für das Handy ziemlich genau auf den Verkaufspreis für das jeweilige Handy kommt und somit ein Nullsummenspiel ist...


    [USER="18086"]sailing2capeside[/USER] Du bist lange dabei und hast augenscheinlich viel Erfahrung. Dennoch mag ich die Aussage, dass 12x10 Euro Rabatt das Höchste der Gefühle seien, nicht so recht glauben. Das liegt daran, dass mir dieses Angebot sofort von der (das ist jetzt nicht despektierlich gemeint) untersten Stufe im Callcenter gemacht wurde. Daher habe ich noch etwas Hoffnung, dass der Rabatt für die gesamte Laufzeit möglich ist :)

  • Hallo Community,


    was sind eure (persönlichen) Erfahrungen bzgl. einer Vertragsverlängerung bei der Telekom (Privatkunden)?


    Hallo,


    Du kannst auch nochma im Thread VVL posten, oder ma bei der Kundenrückgewinnung hier nachlesen.
    VVL
    https://www.telefon-treff.de/f…vvl-telekom-telekom/page3
    Kundenrückgewinnung
    https://www.telefon-treff.de/f…innung-vvl-t-mobile/page3
    Einfach unter der Such Funktion nachschauen.
    Vodafrank macht nur Telefonica Vertragsverlängerungen-glaub Discountprodukte von Telekom und Vodafone bietet er noch an.
    Auf der homepage steht ja er würde alle Netze anbieten.
    http://www.frankofone.de/

  • Danke für deine Antwort. Eine Verlängerung mit Handy macht für mich wenig Sinn, da der monatliche Mehrpreis + Zuzahlung für das Handy ziemlich genau auf den Verkaufspreis für das jeweilige Handy kommt und somit ein Nullsummenspiel ist...


    [USER="18086"]sailing2capeside[/USER] Du bist lange dabei und hast augenscheinlich viel Erfahrung. Dennoch mag ich die Aussage, dass 12x10 Euro Rabatt das Höchste der Gefühle seien, nicht so recht glauben. Das liegt daran, dass mir dieses Angebot sofort von der (das ist jetzt nicht despektierlich gemeint) untersten Stufe im Callcenter gemacht wurde. Daher habe ich noch etwas Hoffnung, dass der Rabatt für die gesamte Laufzeit möglich ist :)


    Viel kommt da nicht mehr, als diese 10 Euro für das erste Jahr. Die Telekom hat das auch nicht nötig.


    Mach doch eine Umstellung auf Sim only und dann den gewährten Rabatt noch. Dann kann man damit leben.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Wenn Du kündigst bekommst Du deutlich bessere Angebote von der Kundenrückgewinnung.


  • Danke für Deine Antwort - leider und überraschender Weise sind in den von dir verlinkten Threads keine besseren Angebote erwähnt. Der Tipp über Congstar zu gehen scheint noch halbwegs komfortabel zu sein (wenn die Telekom die Rufnummerportierung durchführt, zu der sie rechtlich wohl nicht gezwungen werden kann).

  • Viel kommt da nicht mehr, als diese 10 Euro für das erste Jahr. Die Telekom hat das auch nicht nötig.


    Mach doch eine Umstellung auf Sim only und dann den gewährten Rabatt noch. Dann kann man damit leben.


    Also Sim only wäre für mich eh die bessere Wahl, wenn es keine subventionierten Handys gibt, die ich verkaufen kann. Mein innerer Konflikt besteht daran, dass ich die Möglichkeit hätte dauerhaft 20% Rabatt zu bekommen - blöderweise nur für Business-Tarife und damit nur 5 Euro Magenta1-Vorteil, was den effektiven Rabatt wieder sinken lässt... Verzwickt :-/

  • Wenn Du kündigst bekommst Du deutlich bessere Angebote von der Kundenrückgewinnung.



    [USER="76897"]Wenny[/USER] Welche denn? Darum geht es ja bei meiner Frage :)

  • Ich habe auch meinen Magenta Mobil L vergangene Woche zum 01.01.2020 gekündigt und warte jetzt einmal ab ...

    Samsung Galaxy Note 8 mit Magenta Mobil L - 2 x Multi SIM - Magenta Zuhause M - Magenta EINS - Samsung Galaxy Note Edge mit E-Plus Free

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!