iOS 12.4 ist da

  • iOS 12.4 ist da


    Das Update ist zwar eines der 12.x Größe bietet aber nur eine richtige und auch eher kleine Neuerung.


    Hier der komplette Changelog-Eintrag von Apple:
    Mit iOS 12.4 wird die iPhone-Migration eingeführt, mit der Daten direkt von einem alten iPhone auf ein neues iPhone übertragen werden können. Es verbessert außerdem die Sicherheit deines iPhone oder iPad. Es umfasst u. a.:


    iPhone-Migration

    • Diese Funktion ermöglicht die drahtlose Übertragung von Daten und die direkte Migration von einem alten iPhone zu einem neuen iPhone während der Konfiguration.

    Andere Verbesserungen und Fehlerbehebungen

    • Dieses Update verbessert die Sicherheit der Walkie-Talkie-App auf der Apple Watch und reaktiviert die Walkie-Talkie-Funktion.

    Dieses Update bietet Unterstützung für den HomePod in Japan und Taiwan.


    Informationen zu den Sicherheitsaspekten von Apple-Softwareupdates sind erhältlich unter:


    https://support.apple.com/kb/HT201222


    Das Update ist im Übrigen (bei mir) rund 390 MB groß.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Achtung! - Update-Warnung!
    (Gilt nur für das iPhone XR.)
    Keine Probleme beim X und XS :)


    Ich bin mir zwar nicht sicher ob es am iOS 12.4 Update liegt, nehme es aber sicherheitshalber mal hier mit auf.


    Sowohl das iPhone X und XS, als auch das iPad Pro der 3. Generation haben keine Probleme mit dem Update. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Achtung! - Update-Warnung!
    (Gilt erstmal nur für das iPhone XR.)


    Ich bin mir zwar nicht sicher ob es am iOS 12.4 Update liegt, nehme es aber sicherheitshalber mal hier mit auf.
    Sobald es geklärt ist, verschwindet dieser Post wieder.


    Hallo Klaus,


    wieder mal mal der Erste. ;-)
    Habe es eben zufällig entdeckt.
    Danke auch für die Warnung.
    Habe eh erst heute Abend Zeit, bis dahin stehen hier sicher Erfahrungen von weiteren Nutzern. :-)

    Ciao
    IT-Hase

  • Nachtrag: wie angekündigt hatte ich das Update auf iOS-Version 12.4 am 23.07. abends via WLAN durchgeführt und es gab seitdem keinerlei Probleme. :-)


    Und jetzt habe ich doch gleich mal wieder versucht, meinen BT-Dongle Samsung Level Link mit dem iPhone zu verbinden - geht wieder! :-)
    Auch den Fehler hat Apple also so heimlich behoben wie sie ihn mit der vorherigen Version verursacht hatten!


    Wem nicht geläufig ist, wozu so ein BT-Dongle gut ist: damit streamt (sendet) man Musik vom iPhone zu diesem kleinen Kästchen, welches über eine Klinkenbuchse verfügt, in die man seine guten Kopfhörer einstöpselt.
    Der umgekehrte Weg geht auch: man stellt es auf „Senden“ und stöpselt es an den Ausgang seines Verstärkers oder Fernsehers und streamt so das Signal auf das iPhone oder gleich auf Bluetooth-Kopfhörer.


    Für die Autofahrer unter uns:
    wenn bei jemandem die Freisprecheinrichtung (FSE) nicht mehr koppelbar war, der kann es mit iOS 12.4 erneut versuchen, könnte jetzt auch klappen.

    Ciao
    IT-Hase

  • Hallo,


    ich nutze bei meinem iPhone Xs eine physische SIM und die eSIM. Nach dem Update auf 12.4 funktioniert auf der physischen SIM kein LTE mehr. Ich habe die Karte natürlich in einem anderen Handy getestet und LTE funktioniert. Nach einem Downgrade auf 12.3.1 funktionierte LTE wieder auf beiden SIM-Karten. Um ganz sicher zu gehen habe ich dann wieder auf 12.4 geupdatet und das gleiche Problem war wieder da. Konnte das noch jemand beobachten oder hat jemand eine Lösung für das Problem?

  • Oh, gute Info und Frage. Da es bei allen anderen aber keine Probleme gibt, würde ich dennoch nicht direkt das Update als Problemquelle heranziehen.


    Btw. einen tollen Nickname hast du. :top:

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • infosauger: bei mir nicht, LTE funktioniert weiterhin hervorragend.
    Schon im Web recherchiert?


    - Ich habe dann vorhin mal selbst im Web danach gesucht und Dein Problem scheint ein Einzelfall zu sein.


    Nenne uns doch bitte auch mal Deine Mobilfunkanbieter/Tarife, welche Du mit diesen SIM-Karten nutzt, vielleicht ist es nur ein Problem mit einem bestimmten Anbieter - oder ein Firmware-Problem, welches nur bei bestimmten Konstellationen auftritt.


    Dann können wir anderen besser vergleichen.
    Wenn mindestens eine/r die gleiche Konfiguration, aber keine Probleme hat, ist ein Einzelfall wahrscheinlich.


    Noch eine Idee!
    Schau mal bitte unter
    Einstellungen/Allgemein/Info, welche Netzbetreiber-Versionen Du hast.


    Bei mir steht da:
    Telekom
    Netzbetreiber Telekom.de 36.1


    Telefónica o2
    Netzbetreiber o2-de 36.0.1


    Hier kann sogar die Softwareversion die Ursache sein.
    Das gab es in einer vorherigen Version auch.
    Tage später hatte Apple dann ein heimliches Update mit gleicher Version angeboten und dann bekam man nach Anschauen des o. g. Untermenüs eine neue Netzbetreiberversion überspielt.

    Ciao
    IT-Hase

  • Seit dem Update ist es auch bei mir (wieder oder endlich) so, dass ich beim atomatischen Verbinden mit dem Autoradio via BT jetzt auch die Playlist finde, die ich davor gehört habe.
    Bisher fing sonst das Iphone immer wieder bei "A" an, die Lieder abzuspielen.
    Das find ich mal so richtig gut.


    Ist mit meinen BT Kopfhörern auch mittlerweile so.

    iphone 11 Pro max 512gb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?


    Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"


    24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!