Garantie oder Verschleiß?

• ich habe vor ca 6 monaten ein neues notebook gekauft. mit der zeit fing erst die tastatur ziemlich an zu klappen, dann wackelte der akku un seit ein paar tagen blättert bei den tasten vom touchpad die farbe ab. ist dieses jetzt ein garantiefall oder muß ich sowas als verschleiß betrachten?

• Du könntest es ja mal versuchen über die Garantie abzuwickeln. Vielleicht hast Du da Glück, zumal das Gerät noch nicht sehr alt ist.

;)

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• ist kein gericom, nach meinem 233er notebook-schrott von denen wollte ich es jetzt mit yakumo und dem damals neuen centrino laptop besser machen. ist aber auch ein klapper-teil. es nervt extrem. wenn ich bedenke das es damals über 1.500,- gekostet hat und wenn ich mir die 800,-€ rechner vom saturn oder media jetzt so ansehe, die sind von der vearbeitung her um längen besser.

• Versuchs halt, mehr wird Dir nicht übring bleiben.

Ich habe auch seit gut einem Jahr einen Medion Laptop und entgegen aller funktioniert das Teil wunderbar und fast rund um die Uhr:rolleyes: .

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• martin,

ich würde auf jeden Fall es mit dem Garantieanspruch versuchen. Wenn die Teile nach so kurzer Zeit also den 6 Monaten schon anfangen auszuleiern wie der Akku der nicht mehr richtig fest sitzt oder die Farbe abgeht ist das nach meiner Meinung ein Fehler des Herstellers. Anders wäre es wenn das Handydisplay verkratzt weil man das Handy in der Hosentasche mit sich rumschleppt. Ich denke schon, dass sich da was machen lässt was den Garantiefall betrifft.

• Das Abblättern der Buchstaben und Zahlen auf den Tasten fällt bei Fujitsu-Siemens auch unter Garantie in den ersten 24 Monaten, so wie auch z.B. eine leere Bios-Batterie. Also einfach mal versuchen.

Stay tuned! Roady

• Bei meinem Toshiba-Satellitte ging die Farbe an den Tasten des Touchpads schon nach 2 Monaten ab. Stört mich aber nicht sonderlich und ich habe wenig Lust es wegen so einer Lapalie zu tauschen und alle Programme / Daten erst aufwendig neu installieren zu müssen.

In Deinem Falle jedoch würde ich auch auf einen Tausch bzw. Garantiereperatur pochen.

-Andi- :)

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Müsste auf jeden Fall Garantie sein!
    Selbst ein Akku, welcher ein Verschleißteil ist hat eine Garantie von 6 Monaten!

• Zitat

Original geschrieben von martin
    ist kein gericom, nach meinem 233er notebook-schrott von denen wollte ich es jetzt mit yakumo und dem damals neuen centrino laptop besser machen. ist aber auch ein klapper-teil. es nervt extrem. wenn ich bedenke das es damals über 1.500,- gekostet hat und wenn ich mir die 800,-€ rechner vom saturn oder media jetzt so ansehe, die sind von der vearbeitung her um längen besser.

Is doch eigentlich das gleiche. Gericom und Yakumo sind im Endeffekt nur Markennamen. Die Hersteller bei diesen beiden Marken heissen meist Kapok, vielen auch bekannt als Clevo.
    Oft relativ gut funktionierende Geräte mit hundsmißerabliger Verarbeitung, dafür aber billich.
    ...und zwar meistens billig nicht im Sinne von Preiswert :(... Aber das is wieder ein anderes Thema.

Ich meine auch, dass sowas ganz klar in die Garantie fallen muß. Allerdings werden die Dir das Ding wohl weder tauschen oder so, sondern, ich Mutmaße mal, auf eine 12-16 wöchentliche Reise zum nördlichen Hindukusch schicken. Ob da Ding dann auch repariert zurückkommt, oder danach noch weitere Fehler aufweist, kann Dir leider auch keiner sagen.

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!