Suche neuen Tarif: D1, Allnet-Flat und ca. 3 GB ohne Smartphone

  • Hallo zusammen,


    ich suche für etwa Mitte September einen neuen Tarif, da mein bisheriger Ende September abläuft.


    Voraussetzung ist auf jeden Fall D1 als Netz, alles andere macht dort, wo ich wohne und dort, wo ich häufig bin, leider keinen Sinn.



    Benötigen würde ich folgendes:


    -Telefon-Flat in alle deutschen Mobilfunk- und Festnetze
    -mindestens 3 GB Daten-Volumen, oder eben das Volumen, dass da am nächsten dran liegt, jedoch wohl eher mehr als weniger als die 3 GB (z.B. mit 4 oder 5 GB...)
    -21,6 oder 25 Mbit/s reichen absolut aus



    Könnt ihr mir hier etwas empfehlen?


    Vorab vielen Dank für eure Tipps und einen schönen Tag :-)


    Gruß Mirco

  • Hallo,


    habe nun zwei Möglichkeiten in der engeren Auswahl, beide sind von Congstar:


    PS: Mein durchschnittlicher Datenverbrauch liegt bei ca. 1,5 GB/Monat.


    Congstar Prepaid Allnet M: Allnet Flat, 9 Cent/SMS (ich schreibe keine SMS) und 2 GB mit max. 25 Mbit/s für zusammen 10 €/4 Wochen.
    Vorteil: Wenn die 2 GB nicht reichen, kann man auf die Allnet L wechseln, dann hat man 4 GB (der Rest bleibt gleich) für 15 €/4 Wochen.


    Congstar Prepaid Wunschmix: Allnet-Flat UND SMS-Flat für zusammen 4 €/4 Wochen plus weitere 8 €/4 Wochen für 3 GB mit max. 25 Mbit/s, macht zusammen 12 €/4 Wochen (bis Oktober zusammen sogar nur 8 €/4 Wochen)
    Vorteil: 3 GB für nur 2 €/4 Wochen mehr im Vergleich zu den 2 GB bei der Allnet M, die SMS-Flat, die man hier auch noch hat, zähle ich nicht unbedingt mit, da ich sie eigentlich nicht benötige.



    Was denkt ihr?


    Habt ihr eventuell noch andere Vorschläge?

  • Mobilcom-Debitel mit Green LTE Vertrag mit Smartphone bei Mediamarkt- oder Saturn-Online abschließen. Vertrag kostet 16,99€ im Monat und beinhaltet 6GB sowie eine Allnet-Flat. Mit dabei ist beispielsweise ein Pixel 3 welches sich bestimmt locker für um die 300€ verkaufen lässt, ergibt also einen Monatspreis von ca. 5-10€ (je nach Verkaufserlös...).


    EDIT: Hier mit Link: https://tarife.mediamarkt.de/smartph...-lte-6gb-extra


    EDIT2: Mit dem Tarif klappt übrigens auch VoLTE und WLAN Call problemlos, des Weiteren ist diese Freenet-WLAN-Flat nicht außer acht zu lassen (beinhaltet u.a. alle (ohne FON) Telekom-Hotspots).

    iPhone since 2007-07-04


  • Den Prepaid wie ich will gibt es zur Zeit bis Ende Oktober mit 3 GB für 4 Euro.
    Da kämst du mit Allnet flat für 4 Euro plus 3 GB Internet auf 8 Euro.
    Zumindest erstmal bis Ende Oktober.


    Edit:
    Sorry,hatte übersehen das du das bereits geschrieben hattest mit den 3 GB für 4 Euro.
    Fände das die beste Variante.

  • Schon mal vielen Dank euch allen :) und entschuldigt den langen Text, der jetzt kommt...:p


    Noch ein allgemeiner Hinweis, ich verbrauchte im letzten Jahr im Durchschnitt jeden Monat so ca. 1,5 GB.


    [USER="223204"]userVF2k1[/USER] Ob ich 4G|LTE benötige, weiß ich ehrlich gesagt nicht, ich muss gestehen, dass ich mich damit auch nicht wirklich auskenne :p


    Momentan habe ich einen Klarmobil-Vertrag im D1-Netz. Ursprünglich war es mal die Allnet-Flat 1.000, welche ich auch schon zwei oder drei Zwei-Jahres-Vertrags-Intervalle habe. Aktuell hat mein Vertrag wie gesagt Allnet-Flat, jedoch mittlerweile 5 GB mit 21 Mbit/s und SMS kosten 9 Cent, wobei ich eigentlich keine SMS schreibe. Der Vertrag kostet mittlerweile 19,85 € und damit war ich eigentlich immer ganz zufrieden, auch von der Internet-Geschwindigkeit, dem Empfang etc.


    Ursprünglich habe ich diesen Vertrag auch mal hier im Forum gefunden, eben als Allnet-Flat 1000. Damals gab es auch noch eine Cash-Auszahlung dazu und somit kam man dann effektiv auf nur 8 oder 9 €/Monat Grundgebühr. Er hatte zu Beginn nur 1 GB, dann wurde es mal ohne zusätzliche Kosten auf 2 GB hochgestuft. Dann hatte ich leider vergessen zu kündigen und er wäre teurer und auch für mich unattraktiver geworden. Ich habe dann beim Kundenservice angerufen, denen geschildert, dass ich leider vergessen habe zu kündigen und bekam von denen dann kulanterweise das Angebot, 5 anstatt der 2 GB Datenvolumen zu haben und dafür dann 19,85 € zu zahlen.


    Jetzt ist er schon lange gekündigt und läuft am 28.09.2019 aus. Ich könnte ihn auch noch verlängern, dann bleibt es bei der Allnet-Flat, den 5 GB etc. für wie beísher auch 19,85 €. Ist aber für mich eher unrentabel, da ich nur ca. 1,5 GB pro Monat benötige.


    [USER="12365"]2sexy4u[/USER] Vielen Dank für den Hinweis, das ist eigentlich auch ganz interessant, der kommt definitiv auch in die engere Auswahl. Vielleicht ist ja auch ein gutes Smartphone dabei, dass ich behalte. Jetzt habe ich das Samsung Galaxy A5 2016, es ist ganz in Ordnung, ich muss nicht unbedingt ein neues Smartphone haben, aber wenn sich eine gute Gelegenheit ergibt, dann, why not :top:


    PS: Das ist ja auch sicher D1, oder?


    [USER="216694"]sensemunne[/USER] Ja, der Prepaid Wunschmix von Congstar ist momentan ein top Deal für meine Bedarfe. Für 8 € bzw. ab Oktober dann für 12 € pro vier Wochen hätte ich eine Allnet-Flat, 3 GB und könnte auch soviel ich weiß noch innerhalb Congstar beliebig wechseln, z.B. auf Allnet M oder L...

  • Was ich auch noch anmerken sollte, es wäre natürlich schön, etwas zu finden, was nicht nur zwei Jahre günstig ist, dann nach der Mindestlaufzeit aber teurer/unattraktiv wird und gekündigt werden muss.


    Deshalb ist für meine Bedarfe sowas wie z.B. Congstar ganz attraktiv.


    Ich hatte das früher immer mit diesen Verträgen gemacht, die dann nach zwei Jahren unrentabel wurden und somit gekündigt werden mussten. Das ist jetzt zwar nicht super mühselig, sich alle zwei Jahre etwas neues suchen zu müssen, aber eine dauerhaft gute Lösung ist natürlich angenehmer :top:


    Jedenfalls egal, für was ich mich letztendlich entscheide oder was ich sonst noch attraktives finde, ich schreibe es hier hin, vielleicht hilft es ja jemand anderem mit ähnlichen Bedarfen (Allnet-Flat, ca. 3 GB oder mehr) weiter :)

  • [USER="223204"]userVF2k1[/USER] Ja, ist es - war selbst sehr positiv überrascht. Aber konnte es auf meinem eigenen Gerät mit dem Tarif verifizieren.
    [USER="197279"]MirKesBre[/USER] Ja, es ist Telekom (habe den Tarif selber). Halt nur beim bestellen darauf achten, dass du den Tarif mit Telekom und nicht mit Vodafone buchst ;-) - aber das steht ja dick dabei welches Netz man auswählt und das von mir verlinkte Angebot verweist IMHO direkt auf das im Telekom-Netz.

    iPhone since 2007-07-04

  • [USER="12365"]2sexy4u[/USER] Danke, wird dann wohl Congstar oder der von dir genannte Tarif werden. Es sei denn, ich finde noch andere gute Alternativen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!