Puretec Domain abmelden

  • Guuuden Abend :-)


    Ich durchsuche gerade erfolglos ( :apaul: ? ) das Puretec Config Menü und finde einfach keinen "Domainregistrierung löschen" - Button.
    Habe zu meinem Paket eine Zusatzdomain registriert und da das Projekt, für das ich die Domain braucht nun schon vor einiger Zeit sein planmässiges Ende fand, habe ich auch keine Verwendung mehr für die Domain. Wenns per Menü nicht gehen sollte, gehts ja bestimmt auch nicht per email, oder? => gute alte snailmail?

  • am Besten mehrere FAxe und Briefe... die 1&1 Gruppe verschlampt sehr sehr gerne kündigungen... ich kämpfe da auch gerade wieder, gerade bei Komplett-Kündigungen ist es sehr schlimm.


    Wenn du die Domain löschen möchtest musst du unbedingt das Stichwort "CLOSE" dazuschreiben und auch, dass dir bekannt ist, dass du alle Rechte an der Domain verlierst, sonst wird die Domain nicht gelöscht sondern erst nach ein paar Wochen.


    Und Achtung: Wenn du eine Inklusivdomain löschst wird die bestehende Zusatzdomain nicht etwa zum Inklusivd. sondern bleibt extra kostenpflichtig. Wenn du dann noch eine Domain bestellst wird diese auch wieder Zusatzd. :flop:

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    am Besten mehrere FAxe und Briefe... die 1&1 Gruppe verschlampt sehr sehr gerne kündigungen... ich kämpfe da auch gerade wieder, gerade bei Komplett-Kündigungen ist es sehr schlimm.


    Bin auch gerade dabei, eine Domain zu kündigen.
    Allerdings kam das Fax schon an, ich beakm auch eine Antwort.
    Aber die lautete, es sei keine Unterschrift drauf.
    Also hab ich erneut hingefaxt. Und nochmal extra mit dickerem Stift die utnerschrift anchgezeogen.
    Antwort: Keine Unterschrift zu erkennen.
    Also dachte ich, da stimmt was mit meinem Fax nicht. Probeweise mal dasselbe Fax an meinen WEB.DE FreeMail Account geschickt. Alles prima lesbar. :)


    Merkwürdig...


    Jetzt hab ich es zweimal gefaxt und muß trotzdem zum Breifkasten laufen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    am Besten mehrere FAxe und Briefe... die 1&1 Gruppe verschlampt sehr sehr gerne kündigungen...


    hmm, da habe ich bei denen wohl mehr Glück gehabt, ich hatte da mal einen Internet-Zugang (spätabends) per Fax und Mitteilung über deren Online-Formular gekündigt und hatte am nächsten Morgen die schriftliche Kündigungsbestätigung im Briefkasten....

  • Am sichersten ist wirklich einmal die Kündigung per Fax zu schicken mit dem Hinweis dazu, dass ein Einschreiben ebenfalls unterwegs ist.


    Und NICHT VERGESSEN: Unbedingt hinzufügen, dass eine schriftliche Bestätigung benötigt wird.
    Am besten ist natürlich man erkundigt sich dann nach einigen tagen nochmals ob die Kündigung eingegangen ist, oder schickt gleich ein Einschreiben mit Rückschein.


    Was das Verschlampen der Kündigungen anbetrifft stimmt das leider mit 1&1, da "ha(ä)ndeln" die das wirklich etwas zu locker.


    Ebenso wichtig:
    die Einzugsermächtigung schriftlich ebenfalls kündigen und dann auch ein Auge auf´s Konto werfen, denn die buchen garantiert noch ein/zwei mal ab. Das ist bisher jedesmal so gewesen!


    Tja, sind halt wirklich nicht immer die schnellsten die Jungs und Mädels von 1&1, zumindest was die Kündigungen anbetrifft.


    Gruß
    mobileagora.com

  • ui...


    Scheint ja doch nicht so einfach zu sein...


    Danke für die Antworten. Werde jetzt erstmal vertrag.1und1.com anschauen und da kündigen, dann noch (mangels Fax) nen Brief schreiben.


    Inhalt:

    • CLOSE
    • mir ist bekannt, dass ich alle Rechte an der Domain verliere
    • Kündigung zum nächstmöglichen Termin
    • Um Bestätigung wird gebeten


    Noch was vergessen?

  • @microlink:


    Vergiss nicht die Einzugsermächtigung zu canceln ;)


    Ansonsten solltest Du alles beisammen haben.


    Mittlerweile haben uns einige Kunden berichtet, dass man nach einer Kündigung bei 1&1 Post von der Denic selbst bekommt und da nochmal online die Domain separat löschen muss.


    Man erhält einen Brief (per Post) in dem der Code für den Zugang steht und dort gibt dann die "Löschfunktion".


    Solche Briefe haben wir selber schon zu Gesicht bekommen, also scheint da wirklich was dran zu sein.


    Gruß
    mobileagora.com

  • Zitat

    Original geschrieben von mobileagora
    @microlink:


    Vergiss nicht die Einzugsermächtigung zu canceln ;)


    Nene, das lieber nicht ;)
    Will ja nur eine Zusatzdomain löschen und nicht das ganze Paket.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!