Nokia 220 4G - günstiges Feature-Phone mit LTE

  • Die Neuauflage der Nokia "Banane" ... 8810? kann ja WhatsApp und Hotspot. Würde mir ja reichen nur mag ich das Design nicht. Könnte man aber notfalls drüber hinweg sehen ;)


    ich habe die Banane...natürlich in knallgelb


    das man mit der hotspotfunktion mal nebenher dem smartphone etwas internet spenden kann...fand ich klasse.


    ich habe im smartphone eine netzclub simkarte---für gratis internet gehabt


    dazu im nokia dual sim...für die Telefonie ankommen simquadrat festnetznummer und im zweiten slot lidl connect (damals noch ohne dsl zuhause...habe ich da immer die XL-Smartphoneoption genutzt).


    das problem war allerdings, das man bei hotspotbetrieb nicht mehr unter der anderen ( Simquadrat Festnetznummer) erreichbar war (also konnte ich es eigentlich nur spät abends oder nachts nutzen)...


    letztendlich, die banane liegt nur noch rum---ich nutze doch wieder nur dual sim smartphone ....


    Aber eigentlich war es auch schön entspannend...wenn man nicht jeden tag strom nachladen muss....richtig telefonieren mit höhrer am ohr ohne mit der ohrmuschel irgendwas anzu.touchen....und dann zu verstellen...


    internet am smartphone ...schön langsam...nur sprachnachrichten auf whatsapp....dann schaut man nicht mehr ständig drauf...es hat mich also entschleunigt.


    Denn richtig internet hatte ich eigentlich nur, wenn ich selbst was damit machen wollte und mir den hotspot angeschaltet hatte an der banane


    P.S.: Whtasapp mit der Banane...


    rudimentär....keine Mensenger-Telefonie möglich (ein unding für mich wenn ich im winter im ausland bin) und die tipperei mit der 1....9 tastatur für nachrichten...grauenvoll.


    Allerdings kein nachteil ohne vorteile....die Sprachnachrichten (die ich nie mochte) konnte man damit super versenden....weil man es ja wie beim telefonieren ans ohr hält und spricht bzw. anhören kann.

  • allerdings ohne UMTS

    Hat das inzwischen wer gekauft? HMD hat es bereits durch das Nokia 225 4G ersetzt. Und das bietet neben GSM und LTE auch UMTS (aka WCDMA aka 3G). Mehr dazu in diesem kleinen Bericht über das Software-Betriebssystem beider …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!