LOL,
alle reden drüber aber keiner hat sie gekauft.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
LOL,
alle reden drüber aber keiner hat sie gekauft.
ZitatOriginal geschrieben von toyboy
@ Anja
imho war in der ersten original Cola Cokain
OT:
Das steht auf der Coca Cola HP (kann man nicht direkt verlinken):
Der Siegeszug von Coca-Cola begann im Mai 1886 in einem Drugstore namens "Jacob's Pharmacy". Der Apotheker John S. Pemberton hatte ein neuartiges Tonikum aus der Coca-Pflanze und der Cola-Nuss hergestellt. Er verkaufte ihn mit Sodawasser gemischt als Medizin gegen Kopfschmerzen und Müdigkeit unter dem Namen Coca-Cola. Die Meilensteine der Coca-Cola Geschichte...
Sollte ich diese Marmelade mal entdecken, werde ich sie kaufen und dann berichten.
Ich probiere ja gerne mal was neues aus. ![]()
mfg Axel
Mhm ich hab die auch noch nicht gesehen, aber muss sagen, nachdem ich ja zuerst nichtmal den Milka-Brotaufstrich, Biersauce, Pfannkuchenteig aus der Flasche probiert habe, und dann einmal getestet und muss sagen, besser als erwartet ![]()
Ich werde die mal antesten und euch mit Fotos berichten, wenn ich sie bei mir in der gegend finde!
Bye
Tom
Wie ist denn der Pfannkuchenteig aus der Flasche? Das wäre doch ideal für meinen Studentenhaushalt ![]()
Und war denn die Cola Marmelade auch von der Verpackung her mit Coca Cola identifizierbar oder handelt es sich vielleicht echt nur um die Nuss?
Gruß
Mekong
ZitatOriginal geschrieben von Mekong
Wie ist denn der Pfannkuchenteig aus der Flasche? Das wäre doch ideal für meinen Studentenhaushalt![]()
...
Gruß
Mekong
Ich kann das Produkt nur empfehlen, man bekommt schnell und unkompliziert zu guten Pfannkuchen die sehr lecker schmecken.
Man spart nicht nur an Zeit sondern ebenfalls am Abwasch. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Zahmer_Tiger
Man spart nicht nur an Zeit sondern ebenfalls am Abwasch.
Na denn ist es ja richtig für sie...
ZitatOriginal geschrieben von Mekong
Wie ist denn der Pfannkuchenteig aus der Flasche? Das wäre doch ideal für meinen Studentenhaushalt
Schduudendeköpp!
Von nix e Ahnung, aber schlau daherbabbele duhn.
Pfannkuchenteig aus der Flasche? :eek: ==> YUK!!!
Dabei iss nix einfacher als das:
DUSAs Pfannkuchenteig
Zutaten:
2-3 Eier (je nach Menge)
Zucker (nach Gefühl)
Milch (ad lib)
Mehl (ad lib) oder ("reicher Studentenhaushalt-Version") Instant-Mehl
Butter
1 Schüssel
1 Rührgerät ("Mixer") oder ("reicher Studentenhaushalt-Version") Küchenmaschine
1 Teflonpfanne
1 Pfannenwender
1 Schöpfkelle
Zubereitung:
Die Eier in die Schüssel hauen (Obacht: ohne die Schale!), etwas Zucker drauf streuen. Kurz den Mixer reinhalten, um die Eier zu schlagen. Dann unter rühren abwechselnd Milch und Mehl hinzugeben, bis a) die Teigmenge stimmt und b) die persönlich gewünschte Konsistenz erreicht ist (nicht zu dünn- bzw. dickflüssig).
Pfanne auf den Herd (Tipp: Gasherd!), Butter in die Pfanne und zerlaufen lassen bis es ein bissi "blubbert". Teig mit Schöpfkelle in die Mitte der Pfanne geben, Pfanne dabei leicht schräg halten und dann die Pfanne so schwenken, dass sich der Teig bis an den Rand gleichmäßig verteilt. (Grobmotoriker üben bitte vorher ohne Teig!). Teig von der einen Seite backen lassen, ein wenig an der Pfanne ruckeln, dann Pfannkuchen mit Pfannenwender umdrehen (auch hier ggf. wieder etwas an der Pfanne ruckeln).
Je nach Geschmack nach jedem 2.-4. Pfannkuchen erneut vorher Butter in die Pfanne.
Warm servieren, mit Marmelade, Nutella, Vanilleeis mit Erdbeeren, o.ä.
Der erste Pfannkuchen geht mit Nutella bestrichen an den Koch, noch in der Küche ![]()
Merke: Pfannkuchen mit Schinken und Käse sind keine Pfannkuchen ![]()
Tipp:
Wenn man den Teig etwas dickflüssiger macht (also mehr Mehl), lässt er sich wunderbar für Apfelküchle verwenden. Dazu Apfel entkernen, schälen, in Ringe schneiden. Apfel in den Teig tunken und mit einer Gabel oder Löffel in die Pfanne geben (mit ordenlich Teig drum rum). Bis man in einer 28er Pfanne den letzten Apfelring reingegeben hat, ist der erste bereit zum Wenden (was etwas kniffliger ist). Fertige Apfelküchle mit Zucker und Zimt bestreuen, warm servieren.
Abwasch und spülen übernimmt - sofern vorhanden - die Spülmaschine und/oder Freundin.
ZitatAlles anzeigenDUSAs Pfannkuchenteig
Zutaten:
1 Schüssel
1 Rührgerät ("Mixer") oder ("reicher Studentenhaushalt-Version") Küchenmaschine
1 Teflonpfanne
1 Pfannenwender
1 Schöpfkelle
Da würde es bei mir schon Probleme geben... ![]()
Von daher wäre der Pfannkuchen aus der Flasche schon ganz praktisch.
Was die Cola-Marmelade angeht, so werde ich heute mal danach schauen. Nein, ich werde sie nicht selbst kosten, aber ein Büro weiter sitzt ein Kollege, der alles isst was ihm in die Finger gerät - sein Beiname "Der Dicke" kommt nicht von ungefähr. ![]()
Ich werde euch dann morgen berichten, wie und ob sich seine Gesichtsfarbe und sein allgemeiner Zustand nach dem Verzehr dieses kulinarischen Leckerbissens verändert haben. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von rasputin
Da würde es bei mir schon Probleme geben...![]()
- Schüssel? Habe ich nicht
- Mixer? Brauche ich nicht
![]()
Schüssel? Kann man zur Not bei Muttern klauen gehen. Oder nimm halt ein Topf oder ein sonstiges Behältnis
Der Mixer lässt sich auch durch einen manuellen Rührbesen ersetzen. Auch der ist flugs zur Not bei Muttern geklaut, abgesehen davon, bei den Unsummen, die hier für technischen Schnickschnack ausgegeben werden ist man mit einem echten Dreckstool von Fackelmann billigst dabei... Und dass Du als Kerl Übung darin hast, mit einem Rührbesen schnelle Bewegungen aus dem Arm heraus mit der Hand zu machen, setz ich jetzt einfach mal voraus
:p ![]()
Kein Wunder, dass immer mehr Nahrungsmittel direkt von der chemischen Industrie angeboten werden
![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!