Telekom Data Prepaid Gültigkeit?

  • Hallo zusammen,


    ich besitze seit Sep 2018 zwei Telekom Data Prepaid Karten (https://www.telekom.de/unterwe…onen/prepaid-daten-tarife) für eins meiner Cellmapper Handys. Da es für diesen Zweck nicht nötig ist eins der Daten-Pakete zu buchen habe ich es auch noch nie getan. Leider kann ich weder im Heftchen welches dabei war noch im Internet eine Aussage darüber finden ob diese Karten (bzw. der Account dahinter) irgendwann von der Telekom geschlossen/beendet werden.
    Weiss hier zufällig jemand ob ich als Warnung vorher eine SMS bekomme oder ob diese Karten wirklich nicht 'ablaufen' wenn ich weiterhin kein Daten-Paket buche?


    Danke!

  • Hier die Antwort:
    Ich habe diese Karten nie aufgeladen, die letzte "Aufladung" war damit die Aktvierung im Sep 2018. Gestern bekam ich einen Brief von der Telekom dass ich die Karte(n) zwei Jahre nicht mehr aufgeladen habe und sie in ca. 6 deaktiviert werden sofern ich bis zu diesem Termin nicht Guthaben auflade.


    Also scheint die Gültigkeit ohne Aufladung 2 Jahre, Warnung durch Brief. :thumbup:Telekom.

  • Die Warnung per Brief ist vorbildlich. Mir wurde mal eine länger nicht genutzte Xtra abgestellt. Auf Nachfrage bei der Hotline hieß es, man hätte mich ja per SMS gewarnt. Ist natürlich super, wenn die SIM in der Schublade liegt :rolleyes:

  • Die Telekom schickt auch mal einen Brief das habe ich auch schon erlebt. Eine E-Mail habe ich auch schon mal bekommen.


    ja die Zeit ist 2 Jahre und wenn man wieder auflädt gehen die 2 Jahre von vorn los.

    Die Aufladung muss nicht 15 Euro sein, sondern kann auch weniger sein z.B. 5 Euro.


    Gruß

    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!