Pseudoprepaidtarif Callya Digital Allnet +10GB für 21,66 Euro/Monat
-
-
-
Gibt es hier auch User die mit dem Vodafone CallYa Digital Tarif wirklich zufrieden sind und keine Probleme haben?
*Finger heb* -
Viel sinnvoller als VoLTE empfände ich WiFi-Calling. Denn wo 4G ist gibt es zum Telefonieren auch 2G.
Ich glaube Du hast noch nie über VoLTE mit HD Voice telefoniert. Zwischen LTE HD Voice und 2G liegen Welten in der Sprachqualität. Dazu wird LTE immer wieder aufgerüstet, 2G dagegen gar nicht. In Zukunft wird es also besonders in den Ballungsgebieten/Städten Bereiche geben, wo man LTE Empfang hat, aber keinen GSM Empfang. Ein Mobilfunk Vertrag ohne LTE würde für mich persönlich niemals in Frage kommen.
Und wie schon hier und auch in diversen anderen Foren und Blogs mehrfach geschrieben wurde, wird es im Vodafonde und Telekom Prepaid Bereich die nächsten Jahre kein VoWLAN geben. Die Netzbetreiber müssen doch noch technische Argumente haben um ihre Mobilfunk Verträge zu verkaufen.
Im Vodafone Forum ist im entsprechenden Thread mal mit und ohne WiFi-Calling seitens der Moderatoren kommuniziert worden. Die Einfürhung hätte im Oktober erfolgen sollen. Jetzt hofft man auf den November.Ich habe meinen Laufzeitvertrag gekündigt und möchte eigentich in den Callya digital wechseln, da günstiger. Bis Mitte März 2020 haben die noch Zeit VoLTE mit WiFi-Calling einzuführen. Ansonsten wage ich evtl. mal einen Ausflug ins o2/ Telefonica Netz oder gehe zum Discounter Vodafone mit 4G.
Was in den Netzbetreiber Foren geschrieben wird, stimmt meistens nicht. Die Moderatoren dort sind meistens nur ganz normale User wie wir hier auch, die das Forum ein wenig supporten. Wenn die Aussagen dort stimmen würden, dann würde es ja jetzt schon VoLTE für Prepaid Kunden im Vodafone Netz geben, denn nach Aussage im Vodafone Forum sollte VoLTE für Vodafone Prepaid Kunden im Oktober 2019 eingeführt werden. Der Oktober 2019 ist längst vorbei und aktuell ist nirgendwo mehr offiziell die Rede davon, ob und wenn ja wann VoLTE für Vodafone Prepaid Kunden eingeführt wird. So viel zu den Aussagen der Moderatoren im Vodafone Forum.
In allen offiziellen Vodafone Pressemeldungen wurde niemals erwähnt, dass Vodafone VoWLAN im Predpaid Bereich einführen wird. Das wird die nächsten Jahre garantiert nichts.
Aber was meinst Du damit, dass Du sonst zu O2 oder zum "Discounter Vodafone mit 4G" wechseln willst? Ich verstehe den Sinn dieser Aussage nicht. Lidl Connect wäre ja ein Vodafone Discounter. Aber dort hast Du weniger Datenvolumen ohne VoLTE und ohne VoWLAN. Wo ist da der Sinn, wenn Du VoLTE und VoWLAN haben möchtest? Dann bleibt dir nur O2 Aldi Talk. Da hast Du VoLTE und VoWLAN.
-
*Finger heb*
Hier auch. Läuft bei mir so wie es muss. Ich habe nach der ersten Aufladung die vom Konto abgebucht wird, die Abbuchung vom Konto in der App pausiert und lade inzwischen per Callnow Karte bzw Kreditkarte auf. Netz ist eben typisch Vodafone (habe ich vorher getestet und für meine Zwecke für gut befunden). Also bislang habe ich überhaupt keine Probleme mit Callya Digital. Mit dem Kundenservice habe ich allerdings noch nichts zu tun gehabt -
Alles anzeigen
Ich glaube Du hast noch nie über VoLTE mit HD Voice telefoniert. Zwischen LTE HD Voice und 2G liegen Welten in der Sprachqualität. Dazu wird LTE immer wieder aufgerüstet, 2G dagegen gar nicht. In Zukunft wird es also besonders in den Ballungsgebieten/Städten Bereiche geben, wo man LTE Empfang hat, aber keinen GSM Empfang. Ein Mobilfunk Vertrag ohne LTE würde für mich persönlich niemals in Frage kommen.
Und wie schon hier und auch in diversen anderen Foren und Blogs mehrfach geschrieben wurde, wird es im Vodafonde und Telekom Prepaid Bereich die nächsten Jahre kein VoWLAN geben. Die Netzbetreiber müssen doch noch technische Argumente haben um ihre Mobilfunk Verträge zu verkaufen.
Was in den Netzbetreiber Foren geschrieben wird, stimmt meistens nicht. Die Moderatoren dort sind meistens nur ganz normale User wie wir hier auch, die das Forum ein wenig supporten. Wenn die Aussagen dort stimmen würden, dann würde es ja jetzt schon VoLTE für Prepaid Kunden im Vodafone Netz geben, denn nach Aussage im Vodafone Forum sollte VoLTE für Vodafone Prepaid Kunden im Oktober 2019 eingeführt werden. Der Oktober 2019 ist längst vorbei und aktuell ist nirgendwo mehr offiziell die Rede davon, ob und wenn ja wann VoLTE für Vodafone Prepaid Kunden eingeführt wird. So viel zu den Aussagen der Moderatoren im Vodafone Forum.
In allen offiziellen Vodafone Pressemeldungen wurde niemals erwähnt, dass Vodafone VoWLAN im Predpaid Bereich einführen wird. Das wird die nächsten Jahre garantiert nichts.
Aber was meinst Du damit, dass Du sonst zu O2 oder zum "Discounter Vodafone mit 4G" wechseln willst? Ich verstehe den Sinn dieser Aussage nicht. Lidl Connect wäre ja ein Vodafone Discounter. Aber dort hast Du weniger Datenvolumen ohne VoLTE und ohne VoWLAN. Wo ist da der Sinn, wenn Du VoLTE und VoWLAN haben möchtest? Dann bleibt dir nur O2 Aldi Talk. Da hast Du VoLTE und VoWLAN.
HD Voice ist auch im 2G Netz möglich und von Vodafone auch eingeführt. Ja ich telefoniere in HD über 2G, 3G und 4G!
Die Moderatoren sind bei Vodafone angestellt und zwischenzeitlich haben die mal rausgelassen, dass November anvisiert ist. Das VoLTE im digital Tarif kommt ist auch völlig unstrittig, da das ja offizell angekündigt ist. Nur der Zeitplan ist noch nicht so ganz transparent.
Grüße
Nico -
HD Voice ist auch im 2G Netz möglich und von Vodafone auch eingeführt.HD Voice im GSM Netz kannst Du absolut nicht mit HD Voice im LTE Netz vergleichen. Das liegt schon an der Physik der Frequenzen.
Ja ich telefoniere in HD über 2G, 3G und 4G!Dann nutzt Du aber nicht den Vodafone Callya Digital Allnet +10GB Tarif.
Die Moderatoren sind bei Vodafone angestellt und zwischenzeitlich haben die mal rausgelassen, dass November anvisiert ist.Woher hast Du die Information, dass die Moderatoren bei Vodafone angestellt sind? Ein Freund von mir war dort selber ein halbes Jahr Moderator. Das sind ganz normale Kunden/User die für die Moderatoren Tätigkeit bezahlt werden. Was die Moderatoren dort schreiben, würde ich niemals ernst nehmen.
Das VoLTE im digital Tarif kommt ist auch völlig unstrittig, da das ja offizell angekündigt ist. Nur der Zeitplan ist noch nicht so ganz transparent.Das kann auch in drei bis vier Jahren der Fall sein. Aktuell gibt es seit Monaten nirgendwo mehr eine offizielle Information dazu.
-
HD Voice im GSM Netz kannst Du absolut nicht mit HD Voice im LTE Netz vergleichen. Das liegt schon an der Physik der Frequenzen.
Das hat eher was mit dem Codec zu tun. -
Die Moderatoren der Vodafone Community haben zugriff auf deine Kundendaten und können dir u.a. Kulanzguthaben aufbuchen und noch mehr, ich glaube kaum das ein normaler Kunde die Rechte dazu bekommt.
-
Das hat eher was mit dem Codec zu tun.Was soll das mit dem Codec zu tun haben? Sprachqualität hat IMMER etwas mit der Frequenz zu tun.
Die Moderatoren der Vodafone Community haben zugriff auf deine Kundendaten und können dir u.a. Kulanzguthaben aufbuchen und noch mehr, ich glaube kaum das ein normaler Kunde die Rechte dazu bekommt.
Dann gibt der Moderator den Fall an den 1. Level Support weiter. Das ist ganz einfach über ein Ticket System geregelt. Hinter einem Usernamen oder einem User im Vodafone Forum steht auch nicht immer die gleiche Person. Das ist in vielen Support Foren so. Bei Microsoft und O2 ist das nichts Anderes.
-
Was soll das mit dem Codec zu tun haben? Sprachqualität hat IMMER etwas mit der Frequenz zu tun...
Mit Sprachfrequenzen, ja. Aber nicht mit Mobilfunkfrequenzen.Zum Thema Codec:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/HD-Telefonie
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!