o2 myhandy und Kombi-Vorteil bei der Tarifübersicht

  • Moin. Ich hab noch ein paar Monate lang einen o2 myhandy abzubezahlen, habe sonst keinen Vertrag bei o2, und hab mir neulich die angebotenen Tarife angesehen. Ich war mit meinem myhandy-Konto eingelogged und es sieht so aus, als würde mir o2 dafür einen Kombi-Vorteil von 50% gewähren. Z.B. gäbe es dann den o2 Free M Boost mit 20GB für 17,49€ im Monat.


    Ist das wirklich so? Oder ein Fehler auf der Website? Und was passiert nach Abbezahlen des myhandy-Vertrags? Werde ich dann von o2 vor die Wahl gestellt, den regulären Tarif zu bezahlen oder gekündigt zu werden?


    Und sehe ich das eigentlich richtig, dass o2 das Google Pixel 3 nicht als Beigabehandy verkauft?


    Danke!

  • Das ist leider nicht wirklich so sondern nur ein Darstellungsfehler auf der Webseite. Diese erkennt lediglich ob man eigeloggt ist oder nicht und stellt daraufhin die Partnerkarten-Tarifangebote dar. Eine Berechtigungsprüfung besteht an der Stelle nicht, sondern erst dann wenn der Kunde den Vertrag bestellt und die SIM Karte aktiviert hat. Dann kommt die böse Überraschung da man keinen Rabatt bekommt. Ich möchte hierbei auch keine Böswilligkeiten unterstellen. Das sind halt nunmal die Unzulänglichkeiten der Systeme.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ah, ich hatte mich auch gerade sehr gewundert, dass mir die 50 % Rabatt angeboten werden, obwohl ich aktuell nur noch einen DSL- und schon länger keinen Mobilfunkvertrag habe und derzeit einen Wechsel zurück erwäge. Naja, beim o2 Chaos und der Webseiten-Gestaltung durch Praktikanten ist es offenbar geblieben, wenn man es freundlich betrachten will. Dass bei dem 50 % Rabatt aber steht "exklusiv für Bestandskunden" und nicht "exklusiv für Mobilfunk-Bestandskunden" ist m.E. schon nahe an der Irreführung. Erst wenn man sich durch die Infos zu den Kombiangeboten klickt, bekommt man die anderen, offenbar korrekten Informationen.


    Ich melde mich mal bei dir, um zu erfahren, was aktuell möglich ist. ;)

  • Ach so, tatsächlich? Im Kombi-Vorteil-Rechner behauptet o2 nämlich etwas anderes.


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"250","width":"792","src":"https:\/\/i.imgur.com\/YFjMPqN.png"}[/IMG2]


    Wenn man dann auf "Jetzt sparen" klickt, gibt es eine dritte Variante: "Wenn du als O2 DSL Kunde zusätzlich einen O2 Smartphone-Tarif abschließt, sparst du dank Kombi-Vorteil jeden Monat bis zu 10 € auf deine DSL Rechnung." :D


    Eine Konstante gibt es jedernfalls in meinen > 15 Jahren als o2-Kunde - die Webseite wird extrem schlampig und unprofessionell gepflegt.

  • [USER="126365"]phonefux[/USER] aber dein DSL berechtigt doch für einen 50% Handyvertrag ;)


    AndreFo hat Recht. Die 50% Partnerkarten-Aktion gilt auch für DSL-Bestandskunden. Lediglich nicht für myHandy Kunden oder für Prepaid Kunden.


    Was du hier als Bild verlinkst ist nicht der 50% Kombivorteil, sondern der reguläre Kombivorteil, welcher parallel zu der 50% Aktion läuft, z.B. für die Flex Tarife.


    Das hat meines Erachtens auch nichts mit schlampiger oder unprofessionaller Webseitenpflege zu tun sondern es laufen im Hintergrund verschiedene Aktionen parallel, welche dir je nach Anwahl auch entsprechend dargestellt werden.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Naja. oben hattest du geschrieben, dass eben keine korrekte Berechtigungsprüfung erfolgt und man sich nicht darauf verlassen kann, was einem als Bestandskunde angeboten wird. Und was ich da verlinkt habe, sind die Informationen, die o2 einem Kunden gibt, wenn er im DSL-Reiter als eingeloggter Bestandskunde auf "Kombi-Vorteil für Kunden klickt". Von einem anderen Kombivorteil ist da keine Rede. Und wenn man sich von dort weiterklickt zu den Tarifen ("Jetzt sparen") wird einem zunächst auch nicht der 50 % Vorteil angeboten, sondern nur der 5 € Rabatt. Im nächsten Schritt bekommt man dann wieder den ganz normalen Tarif ohne irgendeinen Rabatt angezeigt (obwohl eingeloggt) und wenn man dann wieder auf "o2 Kunde" klickt, kommen die 50 % ins Spiel. Durchdachte Webseitengestaltung geht m.E. anders.


    Aber danke Euch sehr für die Klarstellung!

  • Naja. oben hattest du geschrieben, dass eben keine korrekte Berechtigungsprüfung erfolgt und man sich nicht darauf verlassen kann, was einem als Bestandskunde angeboten wird.


    So ist es auch. Denn auch den myHandy Kunden ohne bestehenden Mobilfunk- oder DSL Anschluss werden die 50% Partnerkarten-Tarife offeriert. Was miteinander Kombinierbar ist und was nicht, das steht in der sog. Kombivorteils-Matrix, welche man sich auf der Seite der Kombivorteils-Angebote aufrufen kann.


    Zitat

    Und wenn man sich von dort weiterklickt zu den Tarifen ("Jetzt sparen") wird einem zunächst auch nicht der 50 % Vorteil angeboten, sondern nur der 5 € Rabatt. Im nächsten Schritt bekommt man dann wieder den ganz normalen Tarif ohne irgendeinen Rabatt angezeigt (obwohl eingeloggt) und wenn man dann wieder auf "o2 Kunde" klickt, kommen die 50 % ins Spiel. Durchdachte Webseitengestaltung geht m.E. anders.


    Das hat auch einen bestimmten Grund. Der schlecht vorinformierte Bestandskunde möchte bitte nach Möglichkeit einen Partnerkartentarif mit nur 5€ Kombivorteil abschließen und nur jener Kunde der sich genauer mit der Angebotssituation befasst wird auf die parallel laufende 50% Aktion aufmerksam. Anders herum wäre es tatsächlich undurchdacht.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!