iPhone 7 Display Reparatur

• Hallo zusammen,

mir ist am Wochenende mein iPhone 7 heruntergefallen (zum 1000sten mal) und diesmal ist das Display gesprungen.
    Die Frage ist, lohnt sich eine Reparatur? Selber machen ist kein Problem.
    Gibt es denn original Displays zu kaufen? Kennt jemand shops, die Originalteile vertreiben? Es gibt ja einen Haufen Schrott zu kaufen...
    xxxxxx
    Viele Grüße,

• Ich habe jetzt so ein Display von Saturn drauf (7er), von dem Laden der da mit drin ist. Der Schrauber ist top, aber das Display funktioniert nicht wie ein Originales. Teilweise Fehlfunktionen usw. Es wäre eine Alternative wenn Du das 7er nicht mehr ewig nutzen willst, ansonsten wie Du geschrieben hast - nur Original!

• Das wird wie so oft sein: Du wirst es probieren müssen. Ich habe schon einige Displays getauscht, allerdings nur vom 4 er bis zum 6s. Da waren sehr gute und nur wenige schlechte dabei. Da du es dir zutraust, das selbst zu wechseln, würde ich es einfach mal probieren. Die Amazon Rezensionen wären vielleicht ein guter Versuch, ein "gutes" Display zu finden. Viel Erfolg.

• Ich kann mal folgendes zum Selbsttausch sagen:

Beim Akku kein Problem. Jedenfalls beim 5S, da habe ich es mal gemacht.

Displaytausch 7er - da gibt es sogar Videoanleitungen meine ich - aber - ich habe bei Saturn meinen Akku tauschen lassen beim 7er, war eigentlich nicht teurer als selbst machen, vielleicht n Zehner.
    Dabei ist dann aber diese dünne Verbindung vom Display zum Gerät gebrochen, also das „Kabel“ das so dünn ist wie Papier, ich denke es war altersschwach durch die Wärme usw.

As diesem Grund habe ich ein neues Display bekommen - aber eben nicht original - und dabei muss ja jede Menge weggebaut werden, und dabei kann das alles kaputt gehen, siehe Displaykabel bei mir. Darum würde ich das Risiko nicht eingehen.

Es wird ein Vorabcheck am Handy gemacht und ein Check nach der Reparatur - dabei wurde bei mir z.B. dann festgestellt dass das Display nicht mehr funzt - und ersetzt - natürlich kostenlos - so hatte ich einen neuen Akku und ein neues Display.

Das erste Display hatte von Anfang an etwas gesponnen, habe ich aber nicht gleich wahrgenommen, nach drei Monaten spielte es total verrückt - wieder kostenloser Tausch auf Garantie (Reparaturgarantie).

Das jetzige Display von dem SaturnSchrauber funzt viel besser, aber ich bilde mir ein, nicht wie ein Originaldisplay. Darum wäre ich immer für ein Originaldisplay.

Um Fragen vorzubeugen: Nein, ich habe - da es bei dem SaturnSchrauber möglich wäre (Reparaturschaden) - NICHT auf ein original Display bestanden - ich wollte DER GERÄT gleich wiederhaben und war auch neugierig wie es so ist mit einem NachbauDisplay - denke soooo viel schlechter ist es nicht. Aber eben nicht original!

Was ich mit meiner langen Ausführung sagen will: Repariert man selbst - gerade das Display - kann da einiges kaputt gehen, und dann geht die ReparaturArie weiter . . . :-))

Darum würde ich es auf jeden machen lassen - und wenn Original zu teuer ist - würde ich bei einem Gerät dieser Altersklasse ein NachbauDisplay nehmen, inkl. Einbauservice. Wegen 10,. Euro sparen selbst machen - und dann weiss man noch nicht mal genau ob es ein original Display ist - NÖ !

Es referierte Herr Obelix65 persönlich! :-))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!