iPhone 11 / iPhone 11 Pro / iPhone 11 Pro MAX - Bestellthread & Kaufthread

  • Das Display hat die gleiche Auflösung wie das XS Max. Und das XS Max finde ich schon ziemlich hell genug. https://www.gadgetsnow.com/com…ax-vs-Apple-iPhone-XS-Max


    Aber nicht das iPhone 11 (im Vergleich zum 11 Pro) und genau das war die Fragestellung. ;)


    Mal davon abgesehen hat das iPhone 11 Pro Display ein besseres Kontrastverhältnis als das XS Display UND die Helligkeit ist von maximal 800 nits auf maximal 1200 nits (das passiert wohl nur, wenn die Sonne direkt darauf scheint) gestiegen. Wenn Du, wie ich, weitsichtig und über 50 wärst, dann würdest Du den Vorteil verstehen. :D
    Außerdem hat das neue Display ein weiter verstärktes Displayglas (Corning Gorilla) verbaut, das ebenfalls neu ist.
    Die Auflösung ist gleich geblieben, die Displayeinheit selbst ist aber neu.


    Die kleinen feinen Unterschiede machen es...

  • Aber nicht das iPhone 11 (im Vergleich zum 11 Pro) und genau das war die Fragestellung. ;)


    Mal davon abgesehen hat das iPhone 11 Pro Display ein besseres Kontrastverhältnis als das XS Display UND die Helligkeit ist von maximal 800 nits auf maximal 1200 nits (das passiert wohl nur, wenn die Sonne direkt darauf scheint) gestiegen. Wenn Du, wie ich, weitsichtig und über 50 wärst, dann würdest Du den Vorteil verstehen. :D
    Außerdem hat das neue Display ein weiter verstärktes Displayglas (Corning Gorilla) verbaut, das ebenfalls neu ist.
    Die Auflösung ist gleich geblieben, die Displayeinheit selbst ist aber neu.


    Die kleinen feinen Unterschiede machen es...


    Glaub ich dir aber was man so hört soll es da kaum sichtbare Unterschiede geben. Wäre nett wenn Du berichten könntest ob Du das anders siehst. Den Apple glaube ich kaum noch was und die Influencer sind auch alle bezahlt.

  • Na ja, es wäre schon erstaunlich, wenn Apple behauptet das Kontrastverhältnis wäre doppelt so hoch, das Display um ca. 400 nits höher (wohlgemerkt, NUR bei sehr hellem Licht, bei normalem Licht passiert da nichts) und das Gorilla Glas eine neue Generation und es würde nicht stimmen.


    Ich habe die Kamera nur ein paar Minuten ausprobiert und kann Dir jetzt schon sagen, dass das der absolute Hit werden wird. Das Umschalten zwischen Ultraweitwinkel, Weitwinkel und Tele ist sensationell gut, die Bildqualität scheint auch sehr gut zu sein. Nachtmodus konnte ich leider noch nicht probieren, heute Abend.


    Das einzig Negative, das ich bisher berichten kann, ist das Gewicht. Sind zwar nur ein paar Gramm mehr, man merkt es aber erstaunlicherweise deutlich. Vielleicht bin ich auch zu empfindlich.


    Ich bin gerade dabei die Daten von meinem "alten" XS Max zu übernehmen, dauert ca. kalkulierte 1:45 h (Direktübertragung) und dann sehen wir weiter.


    Musste mein neues iPhone 11 Pro Max erst auf iOS 13.1 Beta 4 updaten, da sonst eine Übertragung der Daten von meinem XS Max (ebenfalls 13.1 Beta 4) nicht funktioniert hätte.
    Nächsten Freitag kommt die finale 13.1 Version, die aktuelle Beta 4 dürfte im Großen und Ganzen der GM Version entsprechen, also kein großes Risiko.


    Nächsten Freitag kommt auch mein Galaxy Fold 5G (brauchte ein neues Android Gerät aufgrund diverser Projekte mit Android, mein Huawei P30 Pro wird ausgemustert), bin mal gespannt wie sich das so im Vergleich zum iPhone 11 Pro anfühlt. Ich mag Android generell nicht aber die Hardware ist interessant. Doof ist nur, dass Samsung das Gerät irgendwie "persönlich" ausliefern will, was für mich Quatsch ist. Hoffentlich kann ich die überzeugen, das Teil irgendwie in ein Paket zu stecken und einfach nur zu versenden. LOL

  • Dumme Frage: Hat jemand schon sein iPhone 11 von der Telekom erhalten???
    Bei mir ist noch nichts eingetroffen und die Geräte (2x Vertragsverlängerung) sind bereits seit drei bzw. zwei Tagen im Versand.
    Leider wird im Bestellstatus kein Link zu einer Sendungsverfolgung angezeigt.
    Laut Bestellstatus befinden sich beide Geräte in der Auslieferung aber wir haben schon fast 16 Uhr.

  • Hat jemand denn schon sein 11er erhalten und kann berichten? Oder hat evtl. das 11 Pro und das normale 11er und kann berichten ob sich der Aufschlag lohnen würde?
    Danke

  • Blöde esim bei der Telekom. Ich möchte die esim von meinem XS auf das Pro 11 übertragen. Das scheint nicht online zu gehen.....45 Minute Warteschlange :(

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!