iOS 13.1 ist da

  • Naja, ich mache ein neues Bild und der Ort fehlt oben. Auch hat das nichts über die Nacht gebracht. Für mich ein Bug. Und ausversehen hat das Smartphone nun von 21 - 6 Uhr durchgeladen bzw. war es am Netzteil.


    komisch ist: mit 13.0 am 20.09. Bilder gemacht, die haben einen Ort. Aber nicht alle. Grad mit 13.1 ein Bild gemacht, kein Ort.


    Ich rede von der Bilderansicht unter Alben oben über dem Datum und der Zeit. In den Bildern sind die Orte vorhanden.

  • Das habe ich gerade mal auf meinem 7ener gegen gecheckt. Unter Alben ein Bild geöffnet und wenn man das leicht hochschiebt kommt die Ortsangabe meinst du? Das ist bei Bildern der Fall die ich mit 12.4 , 13, und 13.1 gemacht habe. Will sagen das funktioniert problemlos auch bei 13.1
    hast du die Ortung den aktiviert?



    ps oben über der Zeitangabe steht ebenfalls eine Ortsangabe bei den Fotos

  • Das mit der fehlenden Ortsangabe hatte ich auch. Habs gerade noch einmal getestet. Also raus in den Garten und einige Fotos gemacht. Nirgendwo ne Ortsangabe zu sehen. Dann ein wenig mit dem Handy rumgespielt und mal die Fotos nach Orten angeschaut. Dann wieder in den Fotoordner und plötzlich sind die Ortsangaben vorhanden. Sehr komisch


    Nachtrag: Die Ortsangaben, die eben noch vorhanden waren, sind nun wieder verschwunden.

    Gruß


    Martin

  • Wenn ich unter "Alben" das einzelne Bild anklicke und nach unten scrolle, sind die Orte immer da.
    Aber nicht oben bei Zeit und Datum. Mittlerweile ist es bei manchen da und bei manchen wiederum nicht. Hab kein System dahinter erkennen können. Wobei Urlaubsorte usw. nun den Ort haben.

  • Ich bin mit Gmail (Apple Mail App mit Gmail) noch am testen und beobachten, scheint auch noch nicht so rund zu laufen.

    iPhone XS 64 GB Silber

    O2 Free Unlimited Max

  • Bezüglich der Mailapp nutze ich seit geraumer Zeit Spark. Die eingebaute Mailapp nur für die Apple Mails

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!