iOS 13.1.1 ist da

  • iOS 13.1.1 ist da


    Das Update ist (jedenfalls bei mir) rund 115 MB groß und enthält folgende Veränderungen:
    iOS 13.1.1 beinhaltet Fehlerverbesserungen und Verbesserungen für dein iPhone. Dieses Update:

    • Behebt ein Problem, bei dem die Wiederherstellung aus einem iPhone-Backup bisweilen nicht möglich ist
    • Behebt ein Problem, bei dem die Batterie möglicherweise schneller entladen wird
    • Behebt ein Problem, bei dem das Erkennen von Siri-Anfragen auf dem iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max bisweilen fehlgeschlagen ist
    • Behebt ein Problem, bei dem Safari-Suchvorschläge trotz Deaktivierung möglicherweise erneut aktiviert werden
    • Behebt ein Problem, bei dem Erinnerungen möglicherweise langsam synchronisiert werden
    • Behebt ein Sicherheitsproblem mit Tastatur-Apps von Drittanbietern

    Informationen zu den Sicherheitsinhalten von Apple-Softwareupdates findest du unter:


    https://support.apple.com/kb/HT201222

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ja, ich war heute im Apple Store auch sichtlich erstaunt, dass mein iPhone X gleich bei einigen Dingen deutlich schneller war, als das iPhone 11.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Das Bluetooth-Problem mit meinem ansonsten absolut problemlosen Headset Plantronics M70 ist mit dieser neuen iOS-Version nicht behoben worden. :-(
    Und die App Traffic Monitor findet kein Datennetz mehr.
    Ich soll meine Netzwerkeinstellungen überprüfen.
    Auch die App Tutanota konnte sich heute Mittag nicht mehr mit dem Server verbinden.
    Habe es dann über „Einstellungen/Mobiles Netz/Telekom.de/Mobiles Datennetzwerk/Einstellungen zurücksetzen“ geschafft, ohne Neustart des iPhones wieder Serververbindung herzustellen - nur die App Traffic Monitor bekommt weiterhin kein Netz.

    Ciao
    IT-Hase

  • Mh, müsste das den Apple überhaupt per Softwareupdate beheben?
    Ich meine, ist es nicht viel eher die Aufgabe eines jeden Herstellers, sein Zubehör so zu entwickeln, dass es reibungslos funktioniert?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Mh, müsste das den Apple überhaupt per Softwareupdate beheben?
    Ich meine, ist es nicht viel eher die Aufgabe eines jeden Herstellers, sein Zubehör so zu entwickeln, dass es reibungslos funktioniert?


    Wenn es nur dieses eine Headset-Modell beträfe, hättest Du Recht.


    Aber da gibt es einige Nutzer von diversen Freisprechanlagen in Autos, die auch immer das Problem haben, wenn ich mein sehr kompatibles Headset nach einem iOS-Update nicht mehr nutzen kann.


    Und sobald Apple dann wieder eine Korrektur nachgeschoben hat, atmen diese Autofahrer wieder auf und ich kann als Fußgänger auch wieder mein Plantronics M70 nutzen.

    Ciao
    IT-Hase

  • Von der Mail App in iOS will ich erst garnicht sprechen, die funktioniert nur wie die will.

    Immer noch das iPhone XS 64 GB Silber

    O2 Free Unlimited Max

  • Und weiter geht es mit der 13.1.2 Dieses Jahr steckt der Wurm drin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!