Nokia 2720 - Klapphandy mit 4G

  • wow.....was ist das ?


    was geht damit mehr ? normale Android apk.s ?


    Nein, nur Apps die früher auf Firefox OS liefen oder solche, die man nicht im KaiOS Store findet. Alles ist auf b-hackers-store zu finden.

  • Nein, nur Apps die früher auf Firefox OS liefen oder solche, die man nicht im KaiOS Store findet. Alles ist auf b-hackers-store zu finden.


    Ich habe gestern etwas probiert....ob meine kai.os Banane geeignet ist...eine Code eingetippt...und Jet habe ich ein neues Symbol in der Taskleiste und bekomme das nicht wieder wech...
    manchmal sollte man sowas nicht ausprobieren...grins


    alles auf englisch...


    mir ginge es vor allem um Satellite by Sipgate und eine Whatsapp Version die Videotelefonie ermöglichen würde...


    ich bin halt öfter im außereuropäischen Ausland...


    Whatsapp.telefonie möglichst Videotelefonie und telefonieren über Satellite ist da dann Standart...


  • Das Symbol kriegst du wieder weg wenn du Werkreset durchführst, dann ist Root wieder weg.


    Satellite wirst du nie auf KaiOS sehen. Sipgate hat nicht die nötigen Kapazitäten um SMS vernünftig anzubieten, geschweige denn Satellite plattformübergreifend zu machen. KaiOS wird derzeit aktiv von Google vorangetrieben, also kommen vornehmlich Google Apps auf den KaiOS Geräten. Videotelefonie funktioniert schon über Google Duo: https://www.youtube.com/watch?v=VaTXVvw-o80, aber da HMD es nicht für nötig hällt eine Frontkamera einzubauen ist das ganze noch nicht wirklich komfortabel.


    VoIP Apps ist so ne Sache, anscheinend versucht das Do-Evil-Konzern die KaiOS Entwickler zu schickanieren und erlaubt keine VoIP Apps im Store. Die Sache wird sich nun wie bei Android entwickeln - es entstehen frei von bösartigen Lizenzauflagen und bösen Google-Code Varianten und die Apps werden dann darauf gepackt. Für KaiOS nennt sich die freie OS Variante GerdaOS

  • Für Deutschland finde ich die Banane wirklich klasse


    Endlich endlich mal wieder 3 4 5 Tage laufzeit und nicht jeden Tag aufladen


    Und viel bessere gesprächsqualität als mit dem Smartphone


    Vor allem aber kommt das Ohr nicht an den toutcstring und schalte das Gespräch mittendrin ab...


    Dass man keine Voice-over-IP Apps zulässt finde ich allerdings sehr schade


    So verkommt meine Banane wenn ich im Ausland bin zu einem LTE Hotspot... Und hat Zimmer Quarantäne.

  • Das Symbol kriegst du wieder weg wenn du Werkreset durchführst, dann ist Root wieder weg.


    WIE ?


    Das Symbol ... Sonne mit T in der Mitte zeigt an das der Root schon vollständig gemacht ist ?


    Nur durch das Eingeben des ussd Codes ? Ohne erneuten warn.Hinweis und nochmal bestätigen ?


    WAS Hann man denn dann jetzt damit anfangen ?


    WIE geht's weiter ?


    Ich wollte ja eigentlich nur probieren ob meine Banane das macht und tauglich ist...aber ...


  • Es ist ein Käfer, keine Sonne ;)


    Jetzt hast du den Debug Modus eingeschaltet, also kannst du über adb vom Rechner aus Apps auf dem Handy installieren. Am besten liest du die Anleitung auf Bananahackers wie das genau geht.


    Wenn du das nicht mehr brauchst einfach über Einstellungen - Gerät - Geräteinformationen - Telefon zurücksetzen wieder ausschalten

  • P.S.....ich gehe Richtung 60 Jahre


    Es ist ein Käfer, keine Sonne ;)


    Jetzt hast du den Debug Modus eingeschaltet, also kannst du über adb vom Rechner aus Apps auf dem Handy installieren. Am besten liest du die Anleitung auf Bananahackers wie das genau geht.


    Wenn du das nicht mehr brauchst einfach über Einstellungen - Gerät - Geräteinformationen - Telefon zurücksetzen wieder ausschalten


    erstmal.....was heißt ADB vom Rechner


    zweitens....gibts keine Erklärung was geht wie auf deutsch ?

  • ADB=Android Debug Bridge https://developer.android.com/studio/command-line/adb


    Auf Deutsch - keine Chance. Alles zum Thema ist auf Russisch oder Englisch


    seit heute morgen ist der Käfer ohne weiteres zutun wieder verschwunden...


    könnte sein das dieser Zugang automatisch wieder verschlossen wird...


    besser so für mich...mit nur alltagsenglisch habe ich nur etwa zwei Drittel verstanden....und hätte es sonst vielleicht doch noch probiert....aus Neugierde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!