Telekom CarConnect Prepaid

  • Interessanter wäre der umgekehrte Fall, also ob die SIM von CarConnect auch in einem Phone/4G-Router funktioniert.


    Habe es gerade ausprobiert......Huawei Router sagt: "Die Verbindung ist fehlgeschlagen, weil die DFÜ-Einstellungen falsch sind. Bitte wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter.".

  • So, eine O2 Vertragskarte funktioniert mit Einschränkungen im CarConnect:


    WLAN und Internet funktionieren, allerdings langsamer als mir dem Smartphone direkt (i5SE)
    In der App habe ich nicht viel, GPS wird gesucht und gesucht, eine Netzverbindung muss heute schon mal bestanden haben, ansonsten wird "nicht verbunden" angezeigt. Da war der frühere "Tanktaler-Adapter" erheblich problemloser. Beim Connect Adapter handelt es sich um den VM6200s.
    In welchen Funktionen ist das neue Modell VM6500s besser?

  • Hat jemand bereits Erfahrungen mit ODB2 Simulatoren?
    Ich meine damit Geräte, die das Auto-unabhängige Nutzen des CarConnect Geräts ohne die 5 Minuten Timeout ermöglichen.

  • Heute hab ich mal eine o2 Sim benutzt und konnte problemlos surfen damit, nur die App funktionierte nicht richtig.


    Ist wohl bei allen SIMs mit IMSI <> 262-01 so.
    Mittlerweile geht mir das 5 Minuten Timeout des Adapters aber gehörig auf den Geist. Das und die sehr sparsamen Infos, die über die App kommen, sind definitiv keine 9,95€ pro Monat wert. Und dann werden die gewonnen Daten auch noch "geteilt"....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!