iPhone und Zoom in WhatsApp?

  • Hi folgende Frage.


    Habe ein iPhone 11 Pro Max hier und von einem Schriftstück ein Foto gemacht ohne Zoom ganz normal. Wenn ich jetzt das Bild mit den Fingern vergrößere klappt das ich kann alles lesen. Versende ich das Bild mit WhatsApp ist der Text immer unscharf und man kann es nicht lesen wenn man es mit den Fingern antippt um es zu vergrößern. Heißt weder ich als Absender kann es in WhatsApp lesen und auch der Empfänger kann es nicht lesen sobald es abgetippt wird. Muss ich da noch etwas beachten?


    Hatte jetzt jahrelang ein Android Gerät da ging dies immer.

  • Whatsapp komprimiert die Bilder AFAIK je nach aktueller Verbindungsqualität. Tritt das Problem auch auf wenn du eine schnelle Internetverbindung hast?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Geh mal in die Einstellungen von WhatsApp und schau dort mal unter Daten- und Speichernutzung ob die Reduzierung des Datenverbrauchs eingeschaltet ist.

    Wer Hilfe braucht, kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik; sowohl von Apple, als auch von anderen Herstellern.

  • Ok. Schade. Dann bin ich nun auch überfragt.

    Wer Hilfe braucht, kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik; sowohl von Apple, als auch von anderen Herstellern.

  • Kann es sein, dass Du den Fotostream benutzt? Falls ja: Versuch mal das Foto aus der Foto-App über WA zu versenden, dann sollte es verlustfrei ankommen. Ist mir neulich auch aufgefallen.

    Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------


    Ich mag keine Brummschlümpfe...

  • Mit "Fotostream" meinst du das Verschicken von Fotos direkt aus der App heraus?
    Das sollte auch nicht einen höheren Qualitätsverlust herbeiführen.
    Und es über die Fotoapp nach Whatsapp zu exportieren verhindert nicht, das Whatsapp die Medien komprimiert.
    Aber ja, man sollte keine Möglichkeit außer acht lassen.

    Wer Hilfe braucht, kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik; sowohl von Apple, als auch von anderen Herstellern.

  • Danke für den Hinweis bin über jede Möglichkeit froh aber leider ist der Text auch dann noch verschwommen. Habe es mit dem Versenden aus der Foto App sowie Google Fotos versucht geht leider beides nicht.

  • Verschick es doch einfach per iMessage das komprimiert nicht ausser du stellst es explizit ein

     ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!