Gibt es VoLTE / WLAN Call im Telekom Netz? Oder bei anderen Prepaid?

  • Moin zusammen,


    nach einigen Jahren bei der Telekom wollen meine Frau und ich 1-2 Jahre etwas günstiger fahren. Allerdings haben wir uns an so manche Annehmlichkeit gewöhnt.
    Unter anderen wichtig wäre uns WLAN Call, da bei uns im Haus der Empfang eher schlecht ist. Hat bisher nicht gestört und ich dachte das haben mittlerweile eh alle (wir wollten zu Congstar). Aber wie es scheint gibt es das dort nicht.


    Wird das überhaupt im Telekom-Netz Prepaid angeboten?
    Wie sieht es Prepaid in anderen Netzen aus? Vodafone? O2?


    Es ist eine ganze Weile her, da war ich bei O2. ich fahre viel durch Deutschland und bin oft abseits der großen Städte unterwegs. Damals ging mit O2 kaum etwas, weswegen ich bei der Telekom gelandet bin.
    Welche Alternativen habe ich sonst?


    Danke für Euren Rat

  • Hallo ,VoLTE+WifiCalling gibt es aktuell bei Prepaid nur bei O2 direkt inkl der Discounter. Bei der Telekom /Vodafone gibt es leider kein VoLTE bzw. WifiCalling.

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Hallo [USER="54141"]fdiskc2000[/USER],


    generell würde es mich freuen, wenn der gemeinsame Weg weiter gehen würde. Steht die Entscheidung denn fest, oder können wir etwas mit einem guten Angebot daran ändern? Dann bitte gerne das Kontaktformular von Telekom hilft verwenden.
    VoLTE & WLAN Call gibt es aktuell bei uns tatsächlich nur mit Verträgen. Es ist aber geplant, es zukünftig auch für Prepaidkunden von uns anzubieten. Einen Zeitpunkt dazu, kann ich allerdings nicht nennen.


    Gruß Marco K. von Telekom hilft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!