IOS 13.2.2 ist da

• Bei wem hat das mit dem Update geklappt?

Hab grade mein 11 Pro Max updaten wollen, das ganze lief schon nicht wirklich wie sonst und jetzt habe ich das Problem mit der Breitbandaktualisierung die fehlgeschlagen ist. Als Hilfe soll man das iPhone am Mac hängen und mit dem Finder verbinden, dann bei gedrückter Command Taste nach Updates suchen und das ganze neu einspielen. Wenn ich das mache wird mir nur angezeigt das IOS 13.2.2 die aktuelle Software ist.

Mache ich vielleicht irgendwas falsch ?
    Danke für Eure Hilfe

Apple iPhone 8Plus Spacegrau 256GB
    MacBook Pro 2018
    Apple Watch Serie 4 44mm Edelstahl
    Apple Watch Serie 3 42mm LTE Nike +
    Apple AirPods

• Hallo Apple_Schlumpf, funktioniert Dein iPhone denn einwandfrei?

“Breitbandaktualisierung“ ist vielleicht nur ungünstig übersetzt?

Du könntest auch folgendes (nur iPhone erforderlich) machen:
    Einstellungen/Allgemein/Zurücksetzen/Netzwerkeinstellungen

Dabei gehen keine Daten verloren und wenn irgendwas zum Thema Netzwerk nicht richtig aktualisiert wurde oder hängengeblieben ist, wird das normalerweise damit behoben.
    Sicherheitshalber würde ich trotzdem vorher und vor allem gleich danach ein Backup machen.

Dieses Vorgehen kostet nicht viel Zeit.
    Ich habe das selbst auch schon dreimal gemacht.
    Hat nicht in jedem Problemfall geholfen, aber einmal ja.

Sehr viel mehr Zeit würde es kosten, das iPhone (nach Backup!) komplett auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann das Backup wieder einzuspielen.
    Und weil mit diesem Restore auch das Problem wiederkäme, würde dann meine zeitsparende Lösung trotzdem nötig. ;-)

Ciao
    IT-Hase

• Hallo it-hase,

also ich würde sagen das es noch funktioniert, allerdings soll wohl der U1 Chip jetzt nicht mehr arbeiten?
    das mit dem zurücksetzen der Netzwereinstellung hat leider nicht geholfen.
    Trotzdem schon mal Danke

Apple iPhone 8Plus Spacegrau 256GB
    MacBook Pro 2018
    Apple Watch Serie 4 44mm Edelstahl
    Apple Watch Serie 3 42mm LTE Nike +
    Apple AirPods

• Hallo Apple_Schlumpf,

schade, dass es damit nicht auch dieses Problem gelöst hat.
    Ich benutze kein iTunes mehr, seitdem ich iMazing von DigiDNA gekauft hatte. Gibt auch eine Vollversion zum Testen und wenn man zufrieden ist und dauerhaft nutzen möchte, schaltet man die mittels Key zur dauerhaften Vollversion frei.

Ich glaube, damit kann man auch eine schon vorhandene iOS-Version nochmals drüberbügeln und damit fehlerhafte/bruchstückhafte Installationen heilen.
    Habe das Menü jetzt nicht vor mir.
    Melde mich später von zuhause erneut, wenn ich das Menü vor mir habe.

Nachtrag: bin zwar noch nicht zuhause, aber das drüberbügeln der gleichen iOS-Version geht mit iTunes und auch mit iMazing, welches alle Funktionen von iTunes beherrscht, dabei aber ordentlicher aussieht.
    Trotzdem soll das keine Werbung sein.

Ciao
    IT-Hase

• Immerhin - wenn ich das richtig verstanden habe, kann es beim iPhone X und XS nicht passieren, da diese kein U1-Chip haben, oder?

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Immerhin - wenn ich das richtig verstanden habe, kann es beim iPhone X und XS nicht passieren, da diese kein U1-Chip haben, oder?

Das ist eine gute Frage, welche mein Rätsel löst, warum nur mein neues iPhone 11 Pro Max die BT-Probleme mit dem hervorragenden Plantronics M70 hat und das Xs nicht!
    Denn der U1-Chip ist sicher für die komplette BT-Kommunikation zuständig und nicht nur für die Kommunikation mit AirPods und Watch?

Ciao
    IT-Hase

• Soweit ich verstanden habe, ist der U1 Chip nicht für die Kommunikation selbst zuständig. U steht für Ultrabreitband. Aber welche Technik/Frequenz ist das dann? Gute Frage.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!