iPhone Field Test CA Status

  • Hallo,


    hat hier jemand Ahnung vom Field Test im iPhone?
    Insbesondere zu den Angaben zum CA Status? Dort wird mir manchmal unter state SCC_STATE_CONFIGURED_DEACTIVATED oder SCC_STATE_ACTIVED angezeigt. Weiß jemand was der Unterschied ist?


    Danke und Grüße
    Nico

  • Hallo,


    hat hier jemand Ahnung vom Field Test im iPhone?
    Insbesondere zu den Angaben zum CA Status? Dort wird mir manchmal unter state SCC_STATE_CONFIGURED_DEACTIVATED oder SCC_STATE_ACTIVED angezeigt. Weiß jemand was der Unterschied ist?


    Danke und Grüße
    Nico


    Ja, ich weiß das. Die Vodafone-Stationen sind übrigens nicht falsch konfiguriert ;).


    Die Erklärung ist ganz einfach: Wenn CA möglich ist, dann hält das Endgerät nicht permanent mehrere Carrier am laufen, um den Akku zu schonen, sondern hält zum Basisträger die Verbindung aufrecht (für VoLTE und für eventuellen Datenverkehr) und aktiviert, bei Datenverkehr wieder die Aggregation. Ganz automatisch und ohne das Netz an sich. Das macht das Endgerät alles selbst :top:. Die Angaben im Field-Test beim iPhone sind auch gerne mal komplett veraltet (teilweise vom letzten Tag oder aus einer vorher durchquerten Zelle mit CA, wodurch man teilweise denkt, dass an einer Station mehr Carrier funken, als dies in Wahrheit der Fall ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!