Prepaid SIM authentifizieren über o2 Account?

  • Hallo,


    Da man sich bei Prepaidkarten ja ausweisen muss meine Frage: Ist es möglich über meinen o2 Account (da läuft seit Jahren ein Genion Vertrag, wo ich mich am Anfang auch ausweisen musste + Bankverbindung ≠ also alles absolut authentisch) eine Gratis Sim von o2 zu bestellen und freizuschalten? Ich habe einfach keine Lust auf Post Ident oder Video Ident.


    P. S. Bei den gratis Callya Sim soll es ja mit einem Vodafone DSL-Vertrag bzw dessen Account gehen.

  • Die Pre- und Postpaid Karten laufen ja bei o2 auf unterschiedlichen Plattformen, ich glaube nicht, dass es da eine Verbindung zum Datenabgleich gibt. Habe auch beides bei o2 und musste die Prepaid ganz normal freischalten.

  • Die Pre- und Postpaid Karten laufen ja bei o2 auf unterschiedlichen Plattformen,


    Ja sicher, aber bei Vodafone geht es offenbar. Dachte, dass es bei o2 auch gehen könnte..


    P.S. Dass die Anbieter oft die Plattformen aufteilen mag ja vielleicht nach Außen eine Eigenständigkeit suggerieren, aber wenn der Mutterkonzern schon mal mehr als nötig hat (z.B. die Bankverbindung) wäre es doch mehr als logisch, dass diese Informationen aus erster Hand sind und nicht aus einem Post Ident wo auch mal Fehler passieren...


  • Und was hilft die Info das es bei Vodafone funktioniert? Wie richtig geschrieben funktioniert es bei o2 nicht. Und wenn du darauf keine Lust hast dann ist das halt so. Dann hole dir einfach eine Callya-Karte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!