Letzter ungelesener Beitrag funktioniert einfach nicht mehr

  • Nachdem in einem anderen Thread niemand vom Support darauf reagiert, hier noch einmal mein Problem: Egal was ich bei mir einstelle, wenn ich auf einen Thread klicke, öffnet sich nicht der letzte, sondern der erste Beitrag. Keine Ahnung, warum so eine Verschlimmbesserung hier durchgeführt wurde, so macht es keinen Spaß mehr. Das Forum hier ist sowieso kaum noch frequentiert. So wird der Rest auch noch vergrault. Sollte sich das ganze nicht ändern, so bin ich ebenfalls weg.

    Gruß


    Martin

  • Sorry, aber das ist alles Murks. Der Pfeil erscheint erst, wenn ich in das entsprechende Unterforum gehe. Wenn ich in der Forenübersicht auf den Thread klicke, erscheint mal der erste und mal der letzte Beitrag.


    Beispiel: aktuell gibt es unter Apple den Thread "welche iPhone kauft ihr euch?" als letzter Thread, welcher in der Forenübersicht sofort beim Runterscrollen bei Apple erscheint. Klicke ich dann rechts darauf, dann erscheint als erstes oben, der älteste Beitrag, obwohl der Reiter "letzte Aktivität" ausgewählt ist. Bei diesem Thread hier verhält es sich genau umgekehrt. Wenn ich hier in der Forenübersicht rechts darauf klicke, wird mir merwürdigerweise der letzte Beitrag angezeigt.
    Das macht echt keinen Spaß mehr. Ich habe keine Lust mehr mich in jedem Thread neu zu orientieren und erst einmal zu schauen, wie ich zum letzten Beitrag kommen. Wenns nicht funktioniert, dann eben nicht. Wäre nur schade, da ich seit 2002 dabei bin.

    Gruß


    Martin

  • Hallo,


    ich habe mal getestet. :top: --- Mit Firefox V 71.x.x ---


    Startseite -> Bereich mit neuem Thema ausgesucht -> und auf der Startseite rechts auf das Thema gegangen. Das führt mich zum ersten ungelesenen Beitrag.


    Startseite -> Forenansicht (zb. Provider & Netzbetreiber) -> Thementitel anklicken -> Hier lande ich im ersten Beitrag des Themas.


    Startseite -> Forenansicht -> kleiner Pfeil rechts in der Spalte -> hier lande ich beim letzten Beitrag im Thema.


    Was in den Forenansichten fehlt: Ein Link zum "Landen" beim ersten ungelesenen Beitrag. :)

    Gruß aus dem alten Römerdorf <3


    Handy´s: Samsung Galaxy S8 & Tab A 2019 - zus. S5, S4Mini & S2 für (egal) ;)

    Tarif: O2 Free S

  • Egal, es funktioniert seit der Umstellung nicht mehr. Ich bin jetzt über 50 und habe keine Lust mehr, Lebenszeit damit zu verschwenden, es irgendeiner Software recht zu machen. Zukünftig werde ich dieses Forum weitestgehend meiden.

    Gruß


    Martin


  • Wenn man ein Unterforum öffnet werden bei ungelesenen Beiträgen vor der Überschrift der Button angezeigt.


    Hallo Frankco,


    ich weiß was Du meinst. Der kleine blaue Button ist auch so beschrieben, dass er zum ersten ungelesenen Beitrag führt, aber der führt mich leider doch zum letzten Beitrag des Themas. Habe es gerade mal mehreren ungelsenen Beiträgen ausprobiert. :)
    Ich werde das später aber in Foren mit gleicher Software auch noch mal testen. :)

    Gruß aus dem alten Römerdorf <3


    Handy´s: Samsung Galaxy S8 & Tab A 2019 - zus. S5, S4Mini & S2 für (egal) ;)

    Tarif: O2 Free S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!