Magenta Happy noch lohnenswert?

  • Ich habe aktuell noch einen Magenta Mobil M Happy - Tarif. Seit Juni dieses Jahres hätte ich verlängern und ein neues Smartphone haben können. Da aber keine für mich interessanten Geräte auf dem Markt waren, habe ich bisher nichts unternommen.
    Nun stehe ich vor der Überlegung, ob es sechs Monate vor einer möglichen Vertragsänderung sinnvoll ist, noch zu verlängern und neues Gerät zu holen. Oder dann eben Juni `20 in einen neuen aktuellen Tarif zu wechseln.
    Hat jemand Erfahrungen oder Empfehlungen, ob Magenta Happy im Hinblick auf Gerätezuzahlungen noch sinnvoll ist?


    Danke

  • Das Problem sind nicht unbedingt die Zuzahlungen diese betragen 50 Euro mehr als in den aktuellen TOP-Smartphone Tarifen.


    Der Tarif wird halt von Jahr zu Jahr unattraktiver weil er nicht mehr fortgeführt wurde und das Inklusivvolumen im Vergleich zu aktuellen Angeboten recht gering ist.

  • Hallo @Ziegenpeterli,


    ich denke die Gerätezuzahlungen kann man in der Tat vernachlässigen. Die Frage die sich halt stellt ist, ob du überhaupt jedes Jahr ein neues Handy möchtest.
    So lange du es willst, kannst du deinen Tarif behalten und dir immer ein Jahr vor Ende der Laufzeit ein Gerät dazu holen.
    Da die Tarife mit der Zeit allerdings neue Inhalte bekommen wie z.B. mehr Datenvolumen, 5G und andere Datenpässe, musst du halt schauen, ob der Inhalt des Tarifes noch zu deinem Nutzungsverhalten passt.


    Gruß Marco K.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!