Providerwechsel von Vodafone Kabel zu Telekom DSL, Erfahrungen ?

  • Hallo,


    Da ich sehr unzufrieden bin mit dem Kabel Internet von Vodafone möchte ich am liebsten wieder zur Telekom DSL wechseln. Wichtig ist auch das die Festnetz Nummer zuverlässig von Vodafone zur Telekom portiert wird.


    Hat jemand schon Erfahrungen mit so einem Wechsel, gibt es etwas zu beachten?


    Gruß Marco

  • Hallo Marco,


    ich finde es eine schöne Idee, dass du wieder zu uns wechseln möchtest. :)


    Da du schon mal einen Anschluss bei uns genutzt hast, scheinen die technischen Voraussetzungen ja gegeben zu sein - oder hast du die TAE bzw. Telefondose entfernt? Wenn ja, ist das kein Problem, diese setzt unser Techniker dann spätestens am Tag der Bereitstellung wieder.


    Hast du schon die Infos gesehen, die wir auf unserer Homepage zum Thema Anbieterwechsel zur Verfügung stellen? Dort findest du auch direkt den Anbieterwechsel- bzw. Portierungsauftrag. Mit diesem beauftragst du die Mitnahme der Rufnummer und wir übernehmen die Kündigung des Anschlusses für dich.


    Ich stelle auch gern den Kontakt zu einem unserer Wechselberater her, dafür brauche ich dann nur einmal deine Daten über das Kontaktformular, schon kann es losgehen.


    Hab einen schönen Sonntag!


    Viele Grüße
    Jutta T.

  • Hallo Jutta,
    Danke für die Info. Wie es funktioniert war mir eigentlich schon klar. Mir waren nur Erfahrungen wichtig, ob es zuverlässig geklappt hat :)
    Gruss
    Marco

  • Hallo!


    Die Erfahrungen sind laut Telekom-Hilft-Forum sehr unterschiedlich. Es klappt nicht immer reibungslos. Probleme kann es immer mal geben, nicht nur beim Wechsel zur Telekom sondern auch umgekehrt.


    Wichtig ist:
    Beim Wechsel kommt es darauf an um was für einen Anschluß es sich handelt. Bei einem normalen Telefonanschluß dürften mit der Kündigung durch/über die Telekom alle VF-Dienste wegfallen. Handelt es sich um einen Anschluß über den Kabelanschluß kann die Telekom nur den Telefon-Anteil kündigen, der Rest des Kabelvertrages läuft dann meist normal weiter (Mindestens der Kabel-Grundanschluß und somit die Grundgebühr. Besonders wenn sie im Mietvertrag inkludiert ist, dann kann sie aber ohnehin nicht gekündigt werden).


    Gruß, René

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.



  • ok Danke dir

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!