O2 Flatrate Downloadlimitierung (nicht mehr als 200 KB auf einmal)

• Hallo

Gerade habe ich in einem anderen Forum gelesen das es eine 200 KB Downloadlimitierung geben soll. Wenn man z.B ein Video oder etwas anderes per Handy (z.B P800 wie bei mir ) downloaden möchte, bekommt man eine Meldung das das WAP Konto falsch konfiguriert wäre (was absoluter Blödsinn ist) denn die Verbindung bleibt bestehen und bricht nicht ab. Wenn man aber z.B ein Video downloadet das 199 KB groß ist wird man gefragt wo man es abspeichern möchte. Das ganze Spiel habe ich mehrere Male wiederholt. Nix über 200 KB konnte ich abspeichern.

Probiert habe ich das ganz auf der folgenden WAP Seite :
    http://sep800.mine.nu/

Wenn ich mehr Zeit habe versuche ich es mit anderen Seiten auch nochmal.

Wer kann das noch nachvollziehen. Wäre wirklich interessant zu erfahren ob es am Gerät oder an der Flat liegt. Benutzen tu ich den internen Browser vom P800.

P.S Ich könnte wetten vor einigen Wochen gingen noch mehr als 200 KB. Beschwören könnte ich das aber nicht.

Gruss
    Torsten

• Re: O2 Flatrate Downloadlimitierung (nicht mehr als 200 KB auf einmal)

Zitat

Original geschrieben von Firestorm99
    Probiert habe ich das ganz auf der folgenden WAP Seite :
    http://sep800.mine.nu/

Hallo Firestorm99,

die von dir gepostete Seite sieht für mich nicht nach einer typischen WAP Seite aus. Ein Video Download von Internet Seiten zum Beispiel hat bei meinem P900 (beim P800 sollte es genauso sein) noch nie mit dem eingebauten Browser funktioniert. Sicher das es nicht daran liegt?

Der Download einer Video Datei (250 KB) von einer WAP Seite funktionierte dagegen einwandfrei.

• Hallo

Nein diese Seite ist eigentlich für das P800/P900 optimiert. Ob die nun den WAP Standarts entspricht weiß ich nicht.

Was ich weiß ist das alles unter 200 KB von dieser Seite Downloadbar ist. Alles darüber leider nicht.

Eine andere Seite mit Videos oder anderen Sachen über 200 KB ist mir nicht bekannt. Vieleicht kannst du mir ja einen Tip geben. Dann probiere ich es auf der anderen Seite nochmal aus.

Gruss
    Torsten

• Also ich hab schon problemlos größere Dateien als 200kb über meine WAP-Flat runtergeladen. Gar kein Problem.

• Möglich wäre es auch, dass es lediglich eine Whitelist/Blacklist möglicher MIME Typs gibt, und dass so nur teilweise eine Grössenbeschränkung gilt.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Das Problem tritt leider schon bei Files auf, die größer als 145kb sind.
    Probiert habe ich es mit einem Nokia 6600 und 2 Dateien (wav und sis), jeweils über 200kb groß. Nach dem Download kam jedes Mal die Meldung 'Dienste: Vorgang kann nicht ausgeführt werden'.
    Liegt vielleicht am Handy dachte ich (man hört ja so einiges von Problemen mit dem Teil). Also o2-SIM raus und Vodafone-SIM rein, Download nochmal gemacht ... und siehe da: es ging!

Der Oberhammer folgte dann aber gestern:
    o2 bietet ja im WAP-Portal neuerdings auch Themen für das 6600 an ... Wollt ich mal eins probieren (ok, 2.99 EUR für EIN Theme ist frech, aber was solls ;) ). Also brav auf kaufen geklickt und runtergeladen ... und was kam: 'Dienste: Vorgang kann nicht ausgeführt werden'.

Mal sehen, wie sich die Hotline dazu äußern wird ... :flop:

Gruß

• Alle WAP-Gateways deutscher Netzbetreiber haben eine selbstgewählte Obergrenze von 200 KB für eine zu übertragende Datei. Darunter leiden diverse Spieleanbieter, wie mir persönlich schon von einem gesagt wurde. Allerdings gilt die bei o2 zum Glück nur auf dem Port 9201, nicht auf dem Port 8080. Mit der inzwischen hinlänglich bekannten Konfiguration kann man also z. B. mit Opera auf dem P900 problemlos obige Videos und anderes downloaden.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Zitat

Original geschrieben von geWAPpnet
    Mit der inzwischen hinlänglich bekannten Konfiguration kann man also z. B. mit Opera auf dem P900 problemlos obige Videos und anderes downloaden.

Nicht ganz ... ab ca. 1MB bricht auch da der Download ab.

• Sorry,

jedoch verweigert das 6600 mit einem anderen als dem vorkonfigurierten Port (8080 und der Proxy-Server) den Dienst mit dem internen Browser. Und mit Opera ist es nicht möglich, o2-active Dienste zu nutzen.
    Nur ich finde es eine Frechheit, das o2-Themen zum Download (und Kauf) anbietet, die sich oberhalb der Downloadgrenze befinden, so das es einem nicht möglich ist, diese Sachen runterzuladen!

Aber ganz kann deine Theorie nicht stimmen, denn ich konnte wie schon erwähnt die beiden Files ohne Probleme über Vodafone-Live downloaden, ebenfalls mit dem Nokia 6600 und dem internen Browser, was über o2 leider nicht möglich war! Oder versteh ich hier was falsch!? :gpaul:

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Heusi
    Aber ganz kann deine Theorie nicht stimmen, denn ich konnte wie schon erwähnt die beiden Files ohne Probleme über Vodafone-Live downloaden, ebenfalls mit dem Nokia 6600 und dem internen Browser, was über o2 leider nicht möglich war! Oder versteh ich hier was falsch!? :gpaul:

Keine Ahnung, ich habe selbst nur o2. Meine Aussage beruhte auf einem Gespräch mit einem führenden Kopf einer Firma, die kommerzielle Midlets herstellt. Dieser zeigte sich ziemlich verärgert über die deutschen Netzbetreiber, wegen denen sie ihre Spiele künstlich unter 200 KB bringen müssen.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!