AT&T Wireless steht zum Verkauf

  • Betrifft zwar nicht uns in Deutschland, aber trotzdem intresannt:


    Obwohl AT&T Wireless in 2003 die Nettoverluste verringern und den Umsatz erhöhen konnte, ewägt die Muttergesellschaft AT&T den Verkauf ihrer Mobilfunktochter im eigenen Land. Presseberichten zufolge soll Cingular Wireless, Mitbewerber im eigenen Land 27 Mio. US$ für AT&T Wireless geboten haben. Als weitere Intresennten gelten der Analognetzbetreiber Nextel, die japanische NTTDoCoMo und Vodafone. T-Mobile, die bereits mehrere Netze in den USA beteiben, haben ein Intresse an AT&T Wireless zwar nicht offiziell, aber dennoch inoffiziell zurückgewiesen. (recherchiert aus diversen Heise Newstickermeldungen).

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Re: AT&T Wireless steht zum Verkauf


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Presseberichten zufolge soll Cingular Wireless, Mitbewerber im eigenen Land 27 Mio. US$ für AT&T Wireless geboten haben.

    Stimmt diese Zahl?


    Das erscheint mir ein klein bisschen wenig ;).

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Na ja, bei den Schulden, die man wahrscheinlich "nebenbei" auch noch übernehmen muß...


    Nein, es sind eher Milliarden. teltarif.de berichtete was von 30 Milliarden Dollar bzw. ca. 24 Milliarden EUR.


    T-Mobile hat für Voicestream damals mit 40 Milliarden (auch laut teltarif.de) übrigens noch wesentlich mehr bezahlt, wobei Voicestream deutlich weniger Kunden hat.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Naja, t-mobile braucht ja kein Interesse haben, die machen sich ja nicht Konkurrenz im eigenen Haus. Zudem ist voicestream in den Ballungsgebieten, NY usw. eh der stärkste Mobilfunkanbieter. AT&T hat seinen Kernbereich im Festnetz. Cingular ist hier mit E-plus zu vergleichen, d.h ein innovatives Netz, aber tatsächlich keine direkte Konkurrenz. Damit wird T-mobile da sicher nicht zugreifen, v.a weil die kundenzahlen von AT&T nicht so berauschend sind.


    Gruss
    Realfargo

    Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

  • New York ist nicht die USA..insofern spreche ich den "Experten" die mal wieder hier ihren Senf dazugeben müssen die Kompetenz ab....begebt Euch doch mal in die amerkanische Provinz, die für den New Yorker schon in Newark beginnt..im Westen sind die dann so verloren wie ein Norderneybewohner in den Alpen....ne Fernbewertung von At&T mit allen Ablegern kann sich keiner von Euch erlauben...auch wenn er schon mal "Da war":D :D

    Bello...sag doch mal was Politisches

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!