Frage zu Telekom Vertragsverlängerung?

  • Hallo,
    ich bin am überlegen, ob ich meinen for Friends Vertrag, der noch bis Ende April 2020 läuft vorzeitig verlängern soll, da es noch bis zum Jahresende 30% for Friends Rabatt gibt. Nun hab ich dazu aber eine Frage, wenn ich jetzt verlängere, wie lange läuft der Vertrag dann? Bis Dezember 2021, oder bis ende April 2022 und wie ist das mit den 30% Rabatt , die gelten ja nur 24 Monate, wenn der Vertrag bis April 2022 laufen würde , muss ich dann die letzten Monate mit nur 15% Rabatt zahlen, oder wie verhält sich das alles zueinander?

  • Die 30% waren zumindest die letzte Zeit eher Dauerzustand und wurden immer verlängert.


    Vertrag würde dann bis Ende April 2022 gehen. Eventuell musst du sogar eine Strafe zahlen für die vorzeitige Verlängerung.

  • Guten Morgen Sven81,


    wenn dein Vertrag noch bis Ende April 2020 läuft, kannst du auch erst ab März 2020 eine reguläre Vertragsverlängerung durchführen. Würdest du jetzt schon eine Vertragsverlängerung buchen, dann ist das eine vorzeitige, kostenpflichtige Verlängerung, bei der es keine 30% gibt. Diese gelten nur bei der regulären Vertragsverlängerung.


    Generell ändert eine vorzeitige Vertragsverlängerung nichts am Ende der Mindestvertragslaufzeit. Diese bleibt immer. In deinem Fall also April 2022.


    Viele Grüße
    Rebekka H.


  • So ganz kann das nicht irgendwie nicht stimmen. Mein gekündigter for Friends M läuft noch bis Ende März und ich habe alle Optionen (ab S) zur kostenlosen Verlängerung inkl. der 30% im Onlineportal stehen. Zusätzliche Anschlussgebühren werden ebenfalls nicht angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!