Hilfe benötigt: Vertrag (oder Prepaid) für den Fall eines Internetausfalles gesucht

  • Hallo,


    ich war bislang Kunde von Freenet Funk.


    Da sich jedoch der Tarif nächstes Jahr ändert und bzgl. der Kosten
    nicht mehr für mich in Frage kommt, suche ich eine Alternative:


    Ich will und brauche diese Karte nur, wenn mein Internet zuhause ausfällt
    und ich dann mit meinem Handy (oder falls möglich) über einen mobilen Hotspotrouter (mit eben dieser Simkarte)
    z.B. mit einem iPad online gehen kann.


    1. Portierung der Freenet Nummer muss möglich sein
    2. möglichst niedrige monatliche Fixkosten, da es nur für evtl. Internetausfälle gedacht ist
    3. Netz: Vodafone und Telekom bevorzugt
    4. Keine Freiminuten (Telefonie) notwendig - telefoniert wird damit sowieso nicht
    5. Keine Frei-SMS notwendig - es werden damit keine sms geschrieben
    6. Datenvolumen: je mehr desto besser (damit ich im Notfall mal 1, 2, 3 oder 4 Tage mit dem iPad surfen kann)
    6. LTE sollte möglich sein


    Bin für jede Hilfe dankbar.

  • Wirklich gute Angebote gibt es da kaum noch.


    Bei ja! mobil data gibt es leider fuer Neukunden keine Tagesflat mehr. Und direkt bei der Telekom gibt es zwar fuer MagentaMobil Prepaid die Internet DayFlat unlimied fuer 5,95€ aber die ist eben recht teuer. Und lohnt sich nur falls du nicht schoen ueber deinen Haupttarif die Moeglichkeit zur Buchung hast.


    BTW: Von welchem Anbieter ist dein Festnetzinternet. Denke beim gleichen Anbieter ist die Chance groesser das du bei einem Ausfall die Kosten erstattet bekommst. Dafuer kann es bei einem sehr grossflaechigen Ausfall aber sein das Beides zusammen ausfaellt. Passiert aber wohl ziehmlich selten.

  • Naja, mir geht es ja nicht darum Kosten ersetzt zu bekommen, sondern daß ich im Falle eine Ausfalles Internet habe.....

  • Bei welchem Anbieter bist du denn aktuell ? Eventuell lohnt es sich auch da zu gucken, ob der DayFlats oder Optionenn mit großem Volumen anbietet oder ähnliches.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Internetcafé? :p

    Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

    - simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

    - sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!