v600 SMS Speicherproblem - Speichert nur auf SIMKarte - nicht im Gerät!

• Hi
    also ich weiss nicht woran es liegen könnte.
    Ich habe dasselbe Problem sowohl mit dem AM v600 wie auch mit dem O2 v600:
    Das v600 speichert keine SMS im Gerät selbst ab!
    Ich habe meine D1 Simkarte so programmiert das ich nur 5 SMS speichern kann und dafür 175 Rufnummer speichern kann.
    Leider sagt mir dann das v600 auch nach 5 SMS "Speicher voll".
    Ich kann also max. 5 SMS empfangen, dann muss ich eine löschen.
    Wo bitte kann ich dem Gerät sagen, dass er SMS im v600 selber speichern soll?
    Ich finds nicht.
    Danke im vorraus
    John

• soweit ich hier mit gelesen und nichts übersehen habe, ist es wohl ein softwarefehler, der sich nur durch ein update dieser beheben lassen könnte. allerdings ist noch kein firmware-update in sicht. also, manuell auf telefon umzuschalten ist mir nicht bekannt.

mfg

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• Betrifft m.M. nach aber nur den Posteingang. Den Ausgang speichert er wohl im Gerät. Und zusammen gezählt kann man da schon auf 40 kommen. Es soll aber auch schon Leute mit 60 und mehr gegeben haben.

mfg ratte

• Zitat

Original geschrieben von ratte
    Betrifft m.M. nach aber nur den Posteingang. Den Ausgang speichert er wohl im Gerät. Und zusammen gezählt kann man da schon auf 40 kommen. Es soll aber auch schon Leute mit 60 und mehr gegeben haben.

mfg ratte

Mir geht es auch um den Posteingang, sprich "Neue SMS"...
    LG
    John

• Ich kann das Thema SMS zwar nicht mehr hören :D, aber trotzdem.

Bei mir definitiv über 40 SMS im Eingang, dazu noch einige im Ausgang. Danach hab ich die Bereinigung eingestellt. Zur Zeit pendelt das Ganze be etwa 20-25 im Eingang.

Wie viele SMS nun gespeichert werden, ist für mich unwichtig. Wenn jemand nur 5 empfangen kann, stimmt aber eindeutig etwas nicht.

Achja: Habe ein VF-V600 mit uralter D2-SIM, kann lesen und zählen ... ;)

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Genau das meinte ich, anscheinend haben die D2 Geräte diesen Speicherbug nicht.
    Ich kann nur max 5 SMS (also nur Kartenspeicher) sichern.
    Kann jemand der ein O2 v600 meinen Bug auch bestätigen?
    Nun hat jemand mal eine Motonummer wo ich mal anrufen kann?
    LG
    John

• Zitat

Original geschrieben von John
    Kann jemand der ein O2 v600 meinen Bug auch bestätigen?

Bestätigt.

mfg ratte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!